Beiträge von ST500

Ich habe auch noch eine Frage zu Business CD Radios. Was können die Alpine, was die Normalen nicht können? Die Alpine haben den Schriftzug unter dem Drehknopf. Kann man dem Alpine auch die orig. FSE komplett nutzen, nicht nur die Mute Funktion?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Servus,

ich habe einfach die sechs orig. Lautsprecher durch die rainbow iq 265, ich glaube sie heissen so, ersetzt und den Ton am Business CD eingestellt. Es ist wirklich ein riesiger Unterschied. Und dies ohne die vorderen Türen zu dämmen (werde ich noch nachholen) und ohne Endstufe.

Ich hab da auch nochmal eine Frage.
    Woher weiß ich das ein Radio den FAKRA Anschluss hat?

Mir geht es ähnlich, hatte auch Cassette drin aber der Vorbesitzer hat auf einen Alpine umgerüstet. Muss ich einbußen in Klangqualität machen wenn ich auf Business rückrüste?

ISO ist der normale dicke runde Antennenanschluß. Wenn Du das Radio mit der Rückseite zu Dir hältst, ist es links. Fakra findest Du auch dort, der Anschluß ist aber viel kleiner.
    Das Problem ist, ich weiss nicht welchen Anschluß die Reverse haben. Davon hängt ab, welches Business CD Ihr euch holen solltet.

Leute, nehmt es mir nicht übel. Es ist halt meine Meinung. Ich verstehe die ganze Aufregung um das TFL nicht, bzw. um das Nachrüsten. Und zwar auf biegen und brechen. Was nicht original ist, das schaut besch....euert aus. Wenn ich die 1.2 Corsas, 1.4 Golfs 3 bei uns in der Gegend fahren sehe, bei denen auch schon die eine oder andere LED putt ist. Nö, danke. Zu diesen will ich nicht gehören und will mich mit denen auch nicht messen. Das ist alles eine Modeerscheinung. Würdet Ihr Euch was Künstliches ins Gesicht kleben? Ein drittes Auge auf die Stirn? Ich nicht.

Ich habe die ganze Zeit über Business CD geschrieben. Der Adapter war Fakra-Iso (für die Antenne) für Business mit ISO-Anschluß gemeint. Alle Business lassen sich übers MFL steuern. Aber auch von Hand. Genauso ist es mit allen Nachrüstradios. Und bei diesen brauchst Du den gaaaaanz grooooooßen Adapter. Sonst hast Du keinen Strom. Und ohne Strom koa Gaudi. Und den Fakra-Iso Adapter brauchst Du auch noch, zwecks Radioantenne.