Beiträge von jarom

Wie haste das herausgefunden? Fehlerspeicher auslesen lassen?

Fehlerspeicher sowie weitere Themen im Netz. Laut Fehlerspeicher Auslass sowie Einlasssensor defekt.

Ein Zitat aus einem anderen Forum,

Zitat

Mir wurde auch erst beim Tüv gesagt, daß ich nen Fehlereintrag hatte. AU ohne Probleme bestanden. Nach Austausch des Nockenwellensensors auf der Auslassseite war der Wagen deutlich leichtfüssiger und spritziger. Kein himmelweiter Unterschied, aber doch deutlich zu spüren. ALs ob er plötzlich ne Vitaminspritze bekommen hätte.

Auf der Einlasseite sind die Auswirkungen weit dramatischer: Anfahrschwäche, Bocken, Verschlucken. Auch geht der Motor aus - ganz was tolles für Automatikfahrer. Im übrigen habe ich in beiden Fällen einen Mehrverbrauch von ca. 1L auf 100 km bemerkt.

Die Meinung/Auskunft dieses Users traf in jeder Hinsicht auf mein in diesem Thema erläutertes Problem zu.

Schwer zu beschreiben.. Ich bremse bei bspw. 100 runter(Bin in D), fahre die Kurve mit 30-40km/h, trete aufs Gas und habe das Gefühl, dass ich noch den 5ten Gang
    drin habe bzw. komme nicht in die Pötte. Meist schalt ich in S oder aber trete beinahe bis zum Kickdown runter, um in einen kleineren Gang zu wechseln. Oder aber, die Drehzahl steigt,
    für rund 3 Sekunden(An Geschwindigkeit tut sich gar nichts) und plötzlich gehts ruckartig vorwärts bzw. er schaltet dann doch. Mal so, mal so. Es kam aber auch schon vor,
    dass ich eine Kurve fahre und Er plötzlich abwürgt. Letzteres ist mir sogar mal im Rückwärtsgang passiert.

Passieren tut dies nur in D, in S läuft er wie geschmiert. Ich fahre hauptsächlich Innerorts. Wenn ich dann aber mal ordentlich Dampf gebe,
    Autobahn/Schnellstraße, wo auch immer und daraufhin wieder innerorts unterwegs bin, schaltet Er angenehm, sehr flott.
    Doch nach rund einer Woche, in der ich ausschließlich innerorts fahre, streikt die Automatik(In D) stets aufs Neue.

Womöglich weiß hier jemand weiter?

Der 6 Zylinder braucht große Kabelquerschnitte, mit einem Billig Kabel wird es vermutlich nichts.

Stimmt wohl. Habe ein anderes Kabel verwendet und er lief direkt wieder.
    Die Spannung der Batterie werde ich mir morgen anschauen und ggf. natürlich eine neue besorgen.

Danke für die Hilfe! @All.