danke aber ich meinte eigentlich einen in orginalformat. ich hab keine lust großartig veränderung vorzunehmen und halter zu bauen. was kein problem darstellt. aber ich hätte es am besten plug and play.
Beiträge von paycash
-
-
hallo leute,
beim neulichen krümmerwechsel ist aufgefallen dass mein llk undicht ist.
meine frage ist welchen empfiehlt ihr mir? soll es der vom
für 240€ sein oder gibt es alternativen die in der qualität keine einbußen haben?
Qualität hat für mich oberste prio...aber vllt gibt es ja ein paar hersteller die den llk einfach billiger anbieten.
danke für eure antworten...
-
versuch doch nochmal zu entlüften aber bock deine front auf. so dass deine entlüftungsschrauben deutlich höher als der wärmetauscher liegen.
musste meinen e30 damals auch so immer entlüften da die luft sonst nicht aus dem system kam.
einen versuch wäre es wert.wapu klingt unwahrscheinlich da wenn sie defekt ist .... ist sie auch defekt
ist es möglich das dein thermostat nicht mehr sauber öffnet? oder evtl weit genug?
-
servus leute.
ich habe ein ganz komisches problem. Fahrzeug ist ein e46 coupe bj 2005 mit memorysitzen spiegelanklappfunktion und bordsteinfunktion.
seit einigen tagen verstellt sich mein rechter außenspiegel nachdem ich den rückwärtsgang eingelegt habe. dh... er ist auf postion 0 ( einstellung für mich bei normaler fahrt) und verstellt sich dann iwo hin. manchmal macht er was er soll aber manchmal geht er zum beispiel auch einfach hoch.
und wenn ich den r-gang wieder rausnehme findet er die position 0 nicht mehr.
er verstellt sich wie er lust hat. manchmal klappts öfters aber nicht. auch wenn ich die einstellungen erneut über die memory funktion abspeicher verändert er sich in kürzester zeit wieder.
habt ihr schonmal sowas gehört? ist iwie ne ganz komische und vorallem nervige sache.
hoffe ihr könnt mir helfen -.-
-
mit den blowby gasen geb ich dir recht. aber das hat man ja nahezu immer. hast du das mal bei im warmen zustand deines motors/ krümmers versucht?
dein krümmer dehnt sich ja noch etwas bei wärme... ein versuch wärs wert.hast shconmal versucht mit einem spiegel an die einzelnen flansche zu schauen?
falls du sicher gehen willst bau doch einfach mal den luftfilterkasten komplett ab und schau drauf.
ich habe bei meinem auch nichts "gespürt" weil die risse direkt am flansch waren. hatte das aber auch ausprobiert.
aber wenn du wirklich nichts riechst. also auch bei warmen motor nicht. muss es ja wo anders herkommen.
hast mal ausgelesen? vllt bringt er ja fehler bei den abgaswerten.
oder mal was ganz anderes. sind alle agr ventil- Dichtungen noch ganz?
-
also um das thema abzurunden.
krümmer wurde ausgebaut und ist an sämtlichen stellen gerissen. also neuer her. kostet beim
350€. wird grad gerichtet
-
servus. ich will dir keine angst machen aber bei meinem 330d ist der krümmer gerissen. schau mal ob du iwo ruß siehst. also am auspuff entlang ( turbo krümmer downpipe ) . ich glaube nämlich kaum dass du die abgase vom llk bis zum innenraum riechen kannst.
ansonsten lass mal den motor laufen und häng deinen kopf über den krümmer bereich. das riecht man nämlich genau wie im innenraum.
kurbelgehäuseentlüftung entlüftet wie schon der name sagt. und die " luft " wird vom turbo angesaugt verdichtet und gelangt so durch den llk in den brennraum. die einzigen abgase die wieder in das system geführt werden kommen vom agr-ventil. aber das ist beabsichtigt.
korrigiert mich wenn ich was falsches sage.
-
also ich hab mal heute mit nem fachmann in england geschrieben per email.
auf der homepage steht dass es auch bj bedingt ist jedoch ist es sinnvoller beide ausführungen zu bestellen und die nicht gebrauchte einfach wieder zurückzuschicken, da angeblich ab 03/04 beides verbaut wurde.... seine aussage...steinigt nicht mich dafür.
selber anfertigen könnte ich hab aber keine fräsmaschine^^ abgesehen davon hab ich keine lust
zum thema euro 4 brücke: ich hab einen euro4 330d
trotzdem hab ich angst wie sau und neco hat einfach recht!
wo nichts ist kann auch nichts abbrechen
also hab die "swirl flaps" bei pmwltd.co.uk bestellt und bin einfach nur gottfroh wenn die drallklappen endlich rausfliegen
-
servus leute...
ich würde gerne meinem baby 330cd bj2005 was gutes tun und die drallklappen entfernen und gegen blindstopfen austauschen.
beispiel : http://www.ebay.de/itm/2611113…97.c0.m619#ht_4797wt_1185
jedoch würde ich gern wissen was für einen durchmesser ich da brauche oder wie oder wo ich mich informieren kann. habt ihr da eine ahnung oder hat das schon jemand gemacht? bin da ziemlich ratlos wenn ich ehrlich bin und in der sufu finde ich leider nichts von durchmessern.
vielen dank schonmal im vorraus...hoffe ihr könnt mir helfen
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
denn guss krümmer wollte ich nicht schweißen lassen
nur den aus metall falls er einen oder mehrere risse haben sollte ... wie gesagt ich hoffe dass es nur die dichtungen sind.