SUPER vielen dank für die antwort ehrlich gesagt hoffe ich auch nur dass die dichtungen durch sind aber falls der krümmer nicht mehr geschweißt werden kann wegen verzug oä würde ich mal bei dir melden^^
Beiträge von paycash
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servus hab eine ganz einfach frage auf die ich leider keine antwort gefunden habe..
ich fahren einen 330d coupe bj 2005 also facelift und bei mir ist der krümmer undicht. leider weiß ich nicht genau an welcher stelle. meine frage ist ist er schweißbar bei den faceliftmodellen? ich weiß nur das bei einem also VFL oder FL der krümmer aus guss war und somit nicht schweißbar. die frage ist jetzt nur was ist bei den faceliftmodellen verbaut?
würde gern ne kalkulation über die reparatur aufstellen. falls guss--> NEU kaufen falls nicht schweißen
hoffe mir hat einer eine antwort
danke schonmal im voraus
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sry für den unverständlichen Satz^^
also war heute beim freundlichen und er sagte als er mein Auto inspizierte :" bei den 330d hatten wir noch NIE Probleme mit Hydrostößel" wortwörtlich.
er hat dann mein Baby an den Tester gehängt. er meinte defekte Hydros würden Zündaussetzer verursachen.
und hat beim blick in den Motorraum bemerkt dass die Krümmerdichtungen undicht waren und meinte der Motor selbst klingt gut. passt alles bis auf die Dichtungen halt UND evtl einen defekten Krümmer ( Riss )also müssen die wohl getauscht werden. ich Angsthase hab anscheinend wieder das schlimmste befürchtet... mein armes Baby...
End vom Lied... euch die zeit gestohlen wofür ich mich vielmals entschuldige und gleichzeitig bedanke und eine KOSTENLOSE Diagnose
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also ich behaupte mal dass mitzählen möglich ist. das ist alles plausibel was du sagst aber verschlissene hydros oder ventile bestärken doch das nagelgeräusch nicht oder irre ich mich da?
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das habe ich gestern nacht auch schon durchgelesen^^
aber nun noch andere fragen
1. wie teuer wird das beim
2. injektor anpassen lassen??? schlimm wenn nicht?
3. kann ich mein problem mit einer auslese bestätigen lassen?4. ( nicht zum injektor) woher weiß ich welchen durchmesser meine drallkappen haben? wenn die asb eh schon runter muss würde ich gern die stopfen drauf machen. aber es gibt ja 2 verschiedene durchmesser.? jemand ne ahnung?
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Servus Leute,
ich hab da ganz zufälligerweise mal ein problem -.- (sufu benutzt nichts mit "klick" geräusch gefunden )
Vor einiger zeit hat mein 330d an einer roten ampel plötzlich angefangen mit der drehzahl leicht auf und ab zu schwanken. hab ziemlich doof geschaut bin einmal kurz im stand leicht ins gas danach war es weg. hab nur den kopf geschüttelt und mir weiter nichts gedacht.
das hat er dann noch ca 2 bis 3 mal in verschiedenen abständen gemacht.seit einigen tagen ist mir aufgefallen dass wenn ich normal schalte ( die drehzahl fällt beim schaltvorgang ins standgas ) fällt er kurz tiefer als er sollte und rappelt sich dann wieder auf. ebenfalls ungewöhnlich.
gestern jedoch habe ich ein starkes nageln bemerkt. viel stärker als sonst und ein kumpel bestätigte mir das ohne ihm irgendwas gesagt zu haben.
also hab ich das auto laufen lassen die haube aufgemacht und bin mit dem kopf über alle 6 zylinder gefahren und habe beim 2ten zylinder ( würd ich grob schätzen da abdeckung drauf war) ein klicken wahrgenommen. das klicken war so schnell dass ich es entweder einem ventil oder injektor zuordnen würde.
das klicken war wirklich nur auf dem 2 zylinder zu hören. 3 cm weiter war es weg.
was meint ihr denkt ihr ebenfalls dass es am injektor liegt? fahrzeug hat nun 220k km runter.
ist das überhaupt ein symptom für einen defekten injektor?
hoffe ihr könnt mir helfen.
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also bremsscheiben und beläge wurden gewechselt. und über die reifen bin ich auch drüber. konnte daran nichts feststellen ABER das mit dem schlägen wird immer stärker und immer wenn das auto einfedert. ich denke also doch das es der oder die dämpfer sein werden.
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alles klar danke jungs schonmal! werde ich sobald wie möglich alles ausprobieren. man merkt definitiv dass der dämpfer am ende ist ganz klar.
deswegen auch ein ganzes fahrwerk anstatt nur einen dämpfer oder 2.
reifen schau ich mir auch an.
melde mich sobald ich was neues weiß oder eine frage habe
schönen abend euch vorerst mal
danke!
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mein baby hat jetzt ca 220k km runter. ist aber trotzdem äußerst gut gepfelgt und gewaretet. wie alt die dämpfer sind weiß ich nicht könnten evtl noch die ersten sein. hab darüber keine info.
zum tüv gehen ist keine schlechte idee! die dämpfer kommen eh raus da ein gewindefahrwerk reinkommt aber leider nicht diesen monat.
aber so wie es aussieht hälst du meine theorie nicht für unsinn?
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In einer Rechtskurve ist das linke Rad höher belastet als das rechte. Das kurvenäußere Rad ist das höher belastete.
sorry hab mich verschrieben!! war eine LINKSKURVE linkes rad entlastet