Beiträge von paycash

hydrolager wurden gecheckt waren i.O. das mit der bremse ist ein guter rat werde ich morgen sofort ausprobieren.

was hälst von dem defekten stoßdämpfer. wenn er in einer rechtskurve ( also linkes rad entlastet) nicht mehr sauber einfedern und dämpfen kann dass das rad evlt leicht springt und beim runterkommen ein negative kraft erzeugt?
    wie ein ziehen in die entgegesetzte richtung?

ich weiß ist bisschen viel gedacht aber könnte das logisch klingen?

hallo leute

ich habe folgendes problem hab auch die sufu benutzt und bin auf ein paar sachen gestoßen hat mir aber nicht alle fragen beantwortet.

und nun zum problem:

ich war am samstag im schwarzwald unterwegs und habs laufen lassen.
    irgendwann hat dann mein lenkrad angefangen in sehr schnellen linkskurven so extrem zu schlagen dass ich dachte alles klar dein rad fliegt nun weg!

fühlt sich ganz klar nach viel zu viel spiel an aber es kam sehr plötztlich!

die hydrolager und querlenker sind etwas mehr als 20k km alt und die pendelstützen 5k km alles von meyle hd.
    reifen sind hankook v12 recht neu also auch gewuchtet.
    achvermessung wurde beim reifenwechsel durchgeführt.

naja als ich dann den lenkeinschlag zurück genommen hatte hat auch das schlagen aufgehört--> weniger kräfte die wirken is ja klar.

hab das dann nochmals provoziert und es ist wieder passiert.

meiner meinung nach ist es das vordere rechte radlager. aber beim fahren gibt es aber keine typischen geräusche die ein defektes radlager von sich gibt.

was meint ihr? hattet ihr sowas ähnliches schonmal?

danke für eure antworten.

GENAU das gleiche würde mich auch interessieren :) würde es genau so machen wollen .

hallo leute

ich hätte gern einen überlich über öl temp usw usf.

da ich in meinen jetztigen keine anzeigen einbauen will...schade ums dashboard... bin ich auf das hier gestoßen

http://www.car-solution.de/ind…tuemart&Itemid=53&lang=de

hat einer erfahrung damit gemacht ? oder kann mir was dazu sagen?

auf den ersten blick find ichs klasse erhlich gesagt! aber was meint ihr?

mal schauen was ihr sagt :)

danke im vorraus für eure meinung

servus jungs und zwar hab ich folgendes problem.

mir ist n reifen geplatzt und ich hab schnell eine m68 felge für die HA bei e46 coupe ( mein auto) mit reifen gekauft . vorne hab ich die 7,5er drauf hinten die 8,5er. die felgen haben beide et 50 und sind beide 8.5

auf meiner alten felge steht noch eine zahl 2229135-13 und bei der neuen 2229135 ohne die 13.

meine frage jetzt ist das ne andere felge ? wie gesagt et usw ist gleich bereifung natürlich auch aber ich bin trotzdem etwas stuzig geworden.

hoffe ihr könnt mir helfen.

danke für " klick 2 " aber leider steht da kein drehmoment dran. die seite hatte ich auch schon aufgesucht.

ich habe kein problem mit einer rupfenden kupplung oder das gefühl zu haben ich müsste einen backstein eintreten... wäre nicht das erste auto. stadt fahr ich eh sehr sehr selten also ist das auch kein problem.

das mit kein drehmoment nehm ich zurück! mit sintermetall 670nm das wäre doch mal was für mich :) VIELEN DANK!!!