Außer dass das Magnetventil klackt passiert nichts, was auch?
Beiträge von andilin
-
-
Das ist richtig, aber der Unterdruck kommt durch eine kleine Bohrung an der Klappe durch den Ansaugkanal erzeugt.
Der Stecker ist nur für das Magnetventil.
Gruß
Andi
-
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Ich glaube aber, dass die DISA im M52 Motoer anders arbeitet, oder nicht?
Die arbeitet über Unterdruck, also nur bei laufenden Motor? Das Magenetventil arbeitet, aber wie kann ich den Unterdruckteil prüfen?
Gruß
Andi
-
Hallo, kann mir einer sagen, wie ich die Funktion der Disa im ausgebauten Zustand prüfen kann? Motor M52.
Wenn ich an die zwei Kontakte Strom gebe, klckt da was. Die Klappe ist im ausgebauten Zustand offen und gut gelagert. Wie kann ich prüfen, ob die Unterdrucksteuerung funktioniert?
Danke
Andi
-
Hallo,
kann mir einer sagen, wo ich in Deutschland oder EU die verstärkten oder halbaren Vanos Ringe beziehen kann?
Gruß
Andi
-
Hmm, bei mir ist es nach dem Start wieder weg.
-
Hallo,
vielleicht kann jemand einen Tip geben.
Wenn ich den Wagen (323i VFL) bis ca. 4000 U/min fahre ist alles normal, geht er darüber geht plötzlich die EML und Motormanagement Lampe an und der Motor schaltet auf Notprogramm. Erst wenn ich dem Motor ausschalte und dann wieder starte läuft er wieder normal , aber eben nur bis ca. 4000 Umdrehungen. Das Fehlerauslesen ergab: Drosselklappenpoti 1und 2 unplausible Werte.
Hat das schon mal einer gehabt und was war da wirklich für ein Fehler? Woran kann das Problem liegen? LMM schon getauscht.
Gruß
Andi
-
Hmm, ich wollte eigentlich nur mein Wissen erweitern. Habe ja nicht gesagt, dass ich die Software habe.
Gruß
Andi
-
Hallo,
kann mir jemand erklären oder eine Seite nenen, wo beschrieben wird, was passiert, wenn man über INPA den Button "Adaptieren" betätigt ?
Vielen Dank
Andi
-
Vielen Dank euch Beiden für die Tips!!
Danke auch für den tollen Spruch von "niemand". Kannste dir nächstes mal sparen.