Alles klar werd ich heute gegen 16 anpacken weil vorher mein Mechaniker nicht da is ...
Kannst du mir evtl sagen wo bei meinem der Raildrucksensor sitzt ??
kann es dieser auch sein??
NOckenwellensensor oder Kurbelwellensensor??
WErde dann sofort posten ob sich da was ergeben hat ... was ich hoffe sonst fällt der Family Urlaub ins Wasser
lg
Beiträge von spldynamixxxx
-
-
Wie ihr sehn könnt is der Fehler nicht immer bei der gleichen Drehzahl und wenn dieser kommt schnallt die Drehzahl schlagartig nach oben ...
hier ma die Screenshot´s von BMW INPA:[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/20.06.13/giyfluj8f2jq.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/20.06.13/w6bbks3ily2r.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/20.06.13/yhtykjd5uztl.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/20.06.13/n2a5fectbtl.jpg]
Vielleicht kann jemand von euch damit was anfangen oder dazu sagen
lg pierre
-
Super Danke Driver88 ...
werde ich heute gleich ma testen...
Habe ebenso zwei Videos für euch wo das klacken hörbar is
Video 1 bei ca 3 Sekunden
Video 2 bei ca13 SekundenExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hoffe ihr könnt damit was anfangen..
Ebenso hab ich Screens von BMW INPA ..
Soll ich diese auch posten??mfg Pierre
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Danke für eure Beiträge..
Also im Fehlerspeicher stand anscheinend was von Raildruck .....
genau kann ich es nicht sagen da ich es selber ausgelesen habe mit bmw inpa und ich mich beim lesen verdrückt habe und ihn aus versehen gelöscht habe bevor ich ihn richtig gelesen habe ....
Die SOll und Ist Werte hab ich auf nem Screen :Wie mach ich denn einen Rücklaufmengentest ???
lg Pierre
-
Tja das war dann doch schnell erledigt ;)=
Motorlager war kaputt daher die Vibrationen :=)
DAnke
-
Servus liebe Gemeinde...
Bin mitlerweile am verzweifeln und weiss absolut nicht mehr weiter.
Fahre einen 2000 er 330d Automatik mit nun 245000 klm...
Bisher immer ohne Probleme---
Seit ca 2 Wochen nun hat er spoardische Drehzahlschübe bei gleichbleibender Gasstellung..
Das ganze hat sich dann verschlimmert, indem immer wenn die Schwankungen kommen aus dem Motorraum vorne ein "KLACK" zu hören war, je nach dem wie hoch die Drehzahl wurde das Klacken auch schneller....
Ebenso russt er stärker als sonst , um einiges sogar... also geh ich davon aus das es mit der Einspritzung zu tun hat ...
Was ich ausschließen kann ist der Lmm und AGR Ventil diese wurden überprüft.
Mein SPezl hat echt keine Ahnung was das sein könnte...
Kraftstoffilter wurde gewechselt einfach mal auf Verdacht ,war leider nichts ...
Fehlerspeicher bringt leider auch nichts..
Hat vielliecht vorab schon wer eine Ahnung was es sein könnte?
Familienurlaub sollte Samstag starten, kann es mir nicht leisten das ins Wasser Fallen zu lassen....Danke euch schon ma ...
LG Pierre
-
Servus
Natürlich , allerdings habe ich bisher noch keine Lösung ---
Bisher nicht mehr aufgetreten..
Hatte gestern ein Telefonat mit http://www.automatikgetriebeservice.de/Hatte mir zu einem GEtriebeservice geraten, den er auch für einen günstigen Preis anbietet.
MEinte das evtl Federn die für den Öldruck zuständig sind , brechen können.
daher denke ich momentan über nen Wechsel von Öl und FIler nach, den ich dort machen lassen werde.
Bmw hätte ich hier um die Ecke , 1 Klm jedoch möcht ich da nicht unbedingt hin, also nehm ich die 170 km einfach auf mich.
VOrallem weil er sich am Telefonat meinem Problem angenommen hat und meines Erachtens ein sehr kompetenter Kerl is .;=)
WErde weiteres berichten
mfg pierre -
Ohh Mist nun kommt meine schlimmste Befürchtung !!
Und was lässt sich dagegen machen??
Danke schon ma Calli für sein Beitrag
Mfg
-
Servus liebe Gemeinde...
Folgendes Problem:Meine Frau kam gerade von ihren Eltern nachhause, waren ca 340 Klm ,
Sie meinte mit dem Wagen stimme was nicht ..
wenn man gleichbleibend eine konstante Geschwindigkeit fährt, fühlt es sich an als wie wenn einer von hinten das Auto anschieben würde.
Habe es selber gerade getestet, bei ca 90 km/h als wie wenn der Wagen geschoben oder gezogen wird, obwohl Gaspedalstellung gleich bleibt, ebenso wie Geschwindigkeit und Drehzahl bleibt unverändert wenn dies auftritt..Ist ein 330d automatik , mit 237000 Klm auf m Tacho
HAt von euch einer schon ma solch ein Problem gehabt ?
Tritt sporadisch auf, Wagen zieht sauber durch, ohne Probleme, kein anderes auffälliges Geräusch...Wäre sehr dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könntet :=)
schönen Abend noch
mfg Pierre -
Berechtigte Frage:=)=
WEil das die komischen Schiebestecker sind, und ich in meinem e34 solch einen hinten am radio hatte und den sehr schnell abgebrochen habe ..
daher ein wenig vorsichtig ..werde ich morgen nochma ansehen:=)
danke dir