Beiträge von spldynamixxxx

194000 T Klm .... gerade WAgen aus der Garage gefahren, Motor und Getriebe laufen wieder einwandfrei...
    kannst mit zu wenig Öl zu tun haben???
    werde mal ne Testfahrt machen und sehen was passiert...
    iIs der Getriebefehler im Steuergerät hinterlegt ??
    Sprich kann man den auslesen ??
    mfg PIerre

Servus Gemeinde. ..
    Bin heute gestern gegen 16 Uhr in Kroatien im Urlaub mit Wohnwagen Richtung Heimat gefahren....
    Wer die Strecke kennt weiss es ist sehr viel Berg ..
    Hänger ca 1300 Kg schwer, Auto voll beladen...

Bis kurz vor Salzburg war alles okay.... kurz drauf kam das Notlaufprogramm des Getriebes mit anzeigen des Zahnrädchen neben der Fahrstufe D.
    Getriebe war im Notlauf.....
    Hab mir nicht viel weiter gedacht und bin gute 45 KLm weiter gefahren....
    Da ich meine Kinder im AUto hatte wollte ich keinesfalls auf der Autobahn stehen bleiben ,jedoch is er mir liegen geblieben....
    Es ging nix mehr ... Habe dann den Wagen abgestellt, neu gestartet und der Fehler im Display wurde nicht mehr angezeigt....
    Gang eingelgt und er rollte wieder an aber nur ca 10 Meter dann ist es wieder durchgerutscht als wie wenn die Kupplung beim Schalter durch rutscht ....

Da es 2 in der Früh war hatte es keinen Sinn und ich musste ADAC bestellen, wo ich leider kein Mitglied war... er mich aufgeladen heimgefahren und dafür ma schnell 425 € gelöhnt ...
    Daheim angekommen Auto gestartet Gang rein und er Fährt wieder ....
    Kann mir bitte einer sagen was das is ``
    Vieles lässt auf nen kaputten Wandler deuten, laut Aussagen was man so googlet, frag mich wieso er dann jetz wieder läuft...
    kann das denn eigentlich mit dem Öldruck oder Ölmenge zusammen hängen ??
    freu mich auf Antworten
    mfg Pierre

moment mal ;=) war gerade bissl viel info auf einmal
    ALso inferface wäre ne Möglichkeit, jedoch will ich das so haben wie es original is ..

hatte schon ma ein Bt Lite Modul mit Usb etc... da wäre Bluetooth auch möglich gewesen hat aber nie richtig gefuntzt.

Also ULF Modul, Snap In Adapter und ein Mikrofon richtig ??

Schönen guten Morgen liebe Gemeinde...

Habe ja nun seit ein paar Tagen meinen Touring ...und bin bisher sehr zufrieden...

Hab mir vom freundlichen einmal die Austattungsliste zukommen lassen und da steht :

640 Telefonvorbereitung

Habe das große Radio mit Navi drin....
    habe des öfteren gelesen das es wohl im E46 bluetooth gegeben hat... denke aber nicht das dass meiner drin hat, sonst wäre es aufgelistet ..
    Meine Frage trotzallem : is es möglich das so umzubauen das ich dann Bluethooth im Auto habe und da zb mein Eierfön koppeln kann??
    das wäre mega...
    Ich danke euch schon einmal für eure Hilfe
    Schönen Start in den Tag
    lg :thumbup: