Beiträge von davidbaumann

    Leute, bevor ihr irgendwas am Motor wechselt.
    Sowohl mein 540iA als auch mein 328i haben Öl gebraucht (540i je Tankfüllung einen Liter).


    Das war lediglich das Kurbelgehäuseentlüftungs-Ventil!
    Getauscht und - 1 Liter auf 10tkm, musste immer kurz vor dem Ölwechsel nachfüllen.


    Das Ventil kostet weniger als ein Ölwechsel und ist in 1-2 Stunden getauscht.


    Gruß.

    Bei der Luqui Moly muss man zumindest vorher 20 Minuten Motor UND Heizung auf volle Pulle laufen lassen.
    Dann Umluft, Motor an, Klima an, so kalt wie möglich und die Dose in den Fussraum.


    Ich denke mal dass das Liqui Moly Zeug - wie Feuchtigkeit in der Luft - dann auch am Verdampfer kondensiert.
    Optimieren kann man das sicherlich, wenn man das Auto dafür in die Sonne stellt, je besser das Zeug im Innenraum verdampft und die Klimaanlage kühlt, desto besser wirkt es.


    Gruß.

    Gibt es hierzu noch irgendwo Stoff?
    Was mich interessieren würde:
    Ölwanne
    Krümmer
    Motorhalter
    Welche Achsen/Motorhalter/Hinterachse
    Hinterachsaufnahmen zusätzlich verstärkt?
    Ölkühler?


    Motor und Getriebehalter sollte ich ja auch mit einem M60 probieren können, lediglich die Airbox könnte dann stören.
    Weiss jemand wie viel höher der S62 gegenüber dem M60/M62 ist?
    Ölwanne, Ölpumpe ja auch?


    Gruß.


    Gruß,
    David.