Ich bin auch der Meinung man sollte sein Wagen auch immer direkt bei einem Vertragssautohaus kaufen, man weiß einfach Sie leben nicht nur vom Verkauf gebrauchter, sondern haben Ihr Grundeinkommen und leben mehr vom Verkauf Neuer...
2 Gründe Warum ich aber immer darauf achte, das ich meine Wunschmarke auch direkt bei dessen Vertragsautohaus kaufe, z.B. einen e46 bei BMW, oder einen A4 bei Audi-Autohaus...
1. Wenn Ihr euch einen Gebrauchten BMW z.b. bei VW oder Toyota o. ä. kauft, solltet Ihr euch immer gleich fragen, "warum hat der Vorbesitzer die Marke gewechselt?" Wird den ja sicherlich bei dem Kauf eines Neuen mit abgegeben haben ... Ich denke, scheinbar war er nicht zufrieden mit dem Hersteller!
2. Wenn Ihr mal eure Garantie braucht oder irgendwelche technische Probleme habt, dann wissen doch am Besten die darüber bescheide, die Tag und Nacht damit zu tun haben! Denn vom Hersteller zu Hersteller unterscheiden sich die Autos mitunter ganzschön heftig auch in Kleinigkeiten (musste selbst schon diese Erfahrung machen).