Beiträge von paulnuvey

Moin,

also ich hab den Trick mit länger "Unlock" - Taste auf dem Schlüssel drücken und Fenster gehen dann fein runter schon herausgefunden, nur wie kriege ich die mit der Fernbedienung nun wieder hoch? Lange "Look" drücken bringt nix, klar schon ausprobiert! Oder gehen die nach ner Zeit sowieso automatisch hoch, wenn man die Türen verriegelt hat und schlüssel nicht an der Zündung?

Verzeiht mir für mein Unwissen, aber ich habe doch erst seit ein paar wochen den Wagen... :tongue:

Zitat

Original von phen
    ich kann übrigens die phillips x-treme power empfehlen.gerade nachts und bei regen sind die richtig gut.hatte die m-tec schrott dinger wieder rausgeschmissen nachdem es mal stark geregnet hatte und ich wie im blindflug rumgefahren bin.
    die ganzen superpowerblauen tuning birnen kannst du vergessen.

werde die osram auch mal ausprobieren!!!

Hab die x-treme power auch drin gehabt, die waren richtig gut! Hab jetzt aber die Philips blue vision xenon effect drinne (bei ebay ersteigert für 15 euronen) und die find ich sogar noch besser, klar ist die Steigerung bei solchen Birnen nur noch minimum um minimum, aber zum vergleich zu 0815 Standard lohnen sich die Euros schon!

Und diese "ach so weißen billig china birnen" sind in Punkto weiß richtig klasse, aber nach 20m hört der Lichtpegel schon auf, wo Philips und Osram erst richtig anfangen!
    Denkt immer dran, wir fahren ja nicht umsonst dt. Qualität, also baut auch nur dt. Qualität dort rein!

Zitat

Original von Pflaumenkalle

Das mit dem Zigarettenanzünder kannst du vergessen, der hat Dauerplus, egal ob Zündung an oder aus!
    Der beleuchtete Schaltknauf wird normal an den Stecker vom Fensterheber eingepinnt, da ist noch Platz und dann leuchtet er auch nur mit eingeschaltetem Licht.

Das ist endlich die Lösung, die ich solange suchte und nicht drauf kam :floet: ... peinlich, so einfach und man macht´s sich doch so schwer! Komm mir vor wie ne Frau :lol: ... ne ne ... Weißt du noch welche Farbe das richtige Kabel hatte? Sprich welches für die Beleuchtung der Fensterheber ist?

Also die Methode mit dem Zigarettenanzünder kenne ich bereits auch schon, nur die Frage, leuchtet der Schaltknauf den nicht die ganze Zeit, sprich auch wenn der Motor aus ist? Oder nur mit Betätigung der Zündung?
    Und Fußraumlösung ist nicht schlecht, ganz schöner Aufwand! Nur sehe ich es auch so, das die Dinger leuchten sollen, sobald ich die Türen aufmache, aber auch wenn ich fahre. Schwieriges Problem...

Hallo Leute,
    also jetzt bin ich am Fußraum und beim Schaltknauf bei, hab mir den Original M-Alu Schaltknauf beleuchtet und eine Fußraumbeleuchtung zugelegt, nun die Frage, wo sollte ich die am Besten anklemmen? Ist das Handschuhfachlicht nur beleuchtet, wenn man es auf macht? Oder Zigarettenanzünder auch nur, wenn motor an ist oder ständig? Könntet mir ein guten Tipp geben? MfG Paule

1. 60 PS, 1992er Ford Fiesta, mit 80.000km gekauft
    lies mich nie im Stich, einziges Manko: Rost an jeder Ecke und Kante!

2. 107 PS, 1996er Toyota Carina E mit, 50.000km gekauft
    Super Auto, Null Rost, Keine Werkstattbesuche in gesamt 5 Jahren und 120.000km, sogar noch Original Auspuff dran, Toyota baut echt Qualitäts Autos! Egal was andere sagen!

3. 166PS 2002er Mazda 6, mit 30.000km gekauft
    Schönes Auto, super Preis, nur viel Ärger mit Xenon, Spur, Kupplung (bei 80.000km musste ich sie neu machen lassen) Reparaturkosten in nur 2 Jahren über 1.500,- €, vor kurzem verkauft...

4. 143 PS Okt./2004er 318ti E46 seid 2 Wochen (neuer Motor mit 0km, bei der Überfügrung haben die mist gebaut, Motor geplazt, Pech für BMW, Glück für mich!) sonst mit 45.000km gekauft, bisher keine Mängel, sehr zufrieden damit!

Also ich wäre auf jedenfall dabei!

Mein Vorschlag wäre der: kleiner weißer Aufkleber, einfacher Satz: "e46-forum.de" und dann sehr malerisch die Front oder Seite von nem e46, sprich die 4 Augen und die 2 Nieren typisch. Mit malerisch meine ich sowas wie bei OCC (D-MAX)!
    Was haltet ihr davon? Farbe schwarz und weiß wären am Besten! Ich würd ein weißen an dem hinteren Seitenfenster backen!

So also ich stehe nun auch kurz davor mir das MFL nachzurüsten.

Danke nochmal für EBA Pflaumenkalle, die hilft mir schon um viele Ecke weiter, doch noch bin ich leider etwas verunsichert! Hab zwar keine zwei Linken Pfoten, doch wird mir beim rumbasteln am Airbag und am Kabelbaum etwas mullmig.

Könnte Ihr mir bitte nochmal fix sagen was man unbedingt beim Einbau beachten muss, um nix falsch zu machen??? Sind ja eigentlich nur paar kleine Arbeitsschritte, aber könnt Ihr mir zu denen bitte noch ein paar Tipps für Anfänger geben?:

1. Batterie abklemmen

2. Airbag + Lenkrad raus (hier, was muss man besonders beachten??? Airbag ausbau weiß ich schon, ist also nur verhackt oder?)

3. Lichschalter + Zierleisten und Lenkradverkleidung runter (wie kriegt man die Zierleisten ab, gesteckt oder verschraubt?)

4. Kabel anklemmen (davor graut es mich am Meisten, könnt ihr bitte nochmal genau ausgeschrieben sagen, welches wo ab und wo wie ran?

5. Lenkrad umbauen

6. alles wieder ran (wie steckt man den Airbag wieder rein, einfach einrasten oder wie geht das ding)

Sorry für meine Unsicherheit, aber ich will da nix falsch machen, oder im Nachhinein mich bei meiner Werkstatt blamieren)

Dnake vorab ... MfG der Paule

Hallo Leute,
    ich bin dabei in kürzerster Zeit mein kleinen so umzubauen, das er mich und meiner Frau wirklich zufrieden stellt. Dazu bin ich jetzt bei der Komforterweiterung angekommen...

Also zum Punkt kommen: Habe das M-Sportlenkrad und will es jetzt auf Multifunktion+Tempomat umbauen, die richtigen Teile habe ich schon gefunden, kosten: 139,-€ BMW Händler .
    Nur bevor ich mir die umsonst kaufe, wollte ich erstmal sehen, wie schwierig der Umbau eigentlich ist. Habt Ihr eine Einbauanleitung für mich, evtl. mit Fotos? Schon selbst versucht/ Erfahrung gesammelt? Wie schwer ist es??? MfG der Paule