Beiträge von Merlin

Hi,
    also etwas unterschiedlicher als nur Softwaremäßig sind sie schon.
    Zuerst mal handelt es sich meim.23i um den M52 Motor. der .25i ist der M54.
    Anderes Ansaugsystem, Ansaugbrücke, schon die genannte Motorsteuerung.
    Ich müßte jetzt nachschaun was noch alles, weis es leider nicht auswendig.

Gruß Volker

Zitat

Original von Houbi330Ci

????? 18 PS mehr durch CHIP Tuning? mit dem 325er???

Liegt an der Serienstreuung.
    Manche streuen nach unten, manche nach oben. Bei mir wurde auch ne vorher/nachher Prüfstandsmessung durchgeführt.

Gruß Volker

Ich hab meinen 325er auch "chippen" lassen. Wobei ja chippen nicht der korrekte Ausdruck ist.
    ich persönlich kenne 2 Firmen die vertrauenswürdig sind und bei denen ich mich gut aufgehoben fühle. Zum einen ist das Regelin und zum andern die Fa. chip4Power.
    Da hab ich meinen Wagen per OBD optimieren lassen auf etwas über 210PS.
    Solltest Du dich dafür entscheiden müssen Dir aber ein paar Dinge klar sein.
    gerade bei aufgeladenen Motoren verkürzt du deren Lebensdauer erheblich bei Erhöhung der Leistung.
    Du hast auf einen Schlag gut 30 PS mehr zu Verfügung und beanspruchst Antriebswelle, Kurbelwelle, Pleuel, Kolben, Kühlsystem, Lader um einiges mehr als vorher.
    Wenn Du nicht ständig die Mehrleistung abrufst sollte der Motor entsprechend länger halten.
    Überlegs Dir gut.

Gruß Volker

Hi,
    ich fahr auf meinem E46 auch die Aero Twin vom Laguna. Passen perfekt. In Ruhestellung liegt der rechte Wischer auf ca. 5cm nicht an der Scheibe an aber beim wischen liegt er dann komplett auf der Scheibe an.
    Auf meinem E36 QP hab ich die Aero Twin die es jetzt genau für dieses Modell gibt auch drauf. Passen ebenso.
    Sind halt a bisserl teurer. ;)

Gruß Volker

Gratulation,
    aber...
    Da Du einen 99er gekauft hast bist Du genau bei den Baujahren gelandet die die Hinterachsaufnahmenproblematik haben. Das zu dünne Blech ist bei vielen 99er und 200er Modellen gerissen. Weise den Händler der den Wagen verkauft daraufhin und lass die Stelle genau untersuchen.
    Ansonsten wünsch ich viel Spaß mit dem Spielzeug.

Gruß Volker

Servus Marcus,
    also einfach draufschrauben kannst Du die sicher nicht.
    Ne 9,5 Felge mit ner ET von 37 wirst Du mit Sicherheit eintragen lassen müssen und dazu wahrscheinlich auch bördeln. Ziehen vielleicht nicht.
    Aber um Montagearbeiten an der HA kommst Du nicht drum herum.

Gruß Volker