Beiträge von djsunny1902

    Hab ich vor Kurzem erst tauschen lassen, da sich er schön langere Zeit bemerkbar gemacht hat. (Beim Abstellen des Motors gabs ein richtigen Ruck durchs Auto und es hat stark gepoldert aus dem Motorraum)


    Schwinungsdämpfer war angerissen und kurz vorm Abreißen, wie bei dir es geschehen ist.
    Dazu kamen Umlenkrollen und Riemen!


    Alles in allem hats ca 560€ gekostet. Der Dämpfer alleine um die 230€


    Nicht schön, muss aber sein um Schlimmeres zu verhindern.


    Grüße


    Edit: Klick mich!

    - Querlenker bzw. Hydrolager Vorderachse (42x)
    - Fensterhebermechanik(22x)
    - Gebläseendstufe (21x)
    - Ölstandsensor Motoröl (20x)
    - Koppelstangen Vorderachse (21x)
    - Thermostat (17x)
    - Nockenwellensensor (16x)
    - Luftmassenmesser (LMM) (15x)
    - Kurbelgehäuseentlüftung (KGE) (14x)
    - Airbag-/Sitzbelegungsmatte (12x)
    - Xenon Brenner (12x)
    - Radlager (12x) - Federn Hinterachse (12x)
    - angelaufener Seitenspiegel (10x)
    - Ventildeckeldichtung (10x)
    - Domlager (9x)
    - Motorkühler "Hängebauch" und/oder undicht (8x)
    - Auspuffhalter abgerostet und abgerissen (9x)
    - ABS-Sensor (7x)
    - Scheinwerferdüsen (7x)
    - Schwebehimmel Schiebedach (7x)
    - Bremssattel (7x)
    - Stoßdämper (10x)
    - Wasserpumpe (7x)
    - Abgefaulte Lampensockel Kennzeichenbeleuchtung (6x)
    - Scheibenwaschwasserpumpe (6x)
    - VANOS-Dichtringe (7x)
    - Höhenstandsensoren Xenon (6x)
    - Servopumpe(6x)
    - Unterdruckschläuche verrottet (5x)
    - Druckwandler Turbolader (5x)
    - Zentralverriegelungsrelais des Grundmoduls (6x)
    - Kühlwasserausgleichsbehälter undicht (6x)
    - Lambdasonde (5x)
    - Heckklappentaster (5x)
    - Kabelbruch Heckklappe (5x)
    - Rückstellbolzen Getriebe 5 Gang vor 2003 (5x)
    - Hardyscheibe (4x)
    - Handschuhfach Stellkappe Cabrio (4x)
    - Turbolader - mit allem was dazugehört (3x)
    - Wellendichtring (Simmerring) des Schaltgetriebes (3x)
    - Lager am Hinterachsträger (3x)
    - Bremsschlauch spröde (3x)
    - Kraftstoffpumpe (3x)
    - Spurstangen (3x)
    - Stellmotor Fahrertür zum Öffnen des Schlosses (2x)
    - Kühlerlüfter (3x)
    - Differentielle Saugrohranlage (DiSa) (2x)
    - Drosselklappe (2x)
    - Scheinwerferdichtungen (2x)
    - Drehmomentwandler (2x)
    - Steuerkettenspanner (2x)
    - Kurbelwellensensor (2x)
    - Vorkat - Flexrohr eingeschweißt (2x)
    - Lichtschaltzentrum Xenon (2x)
    - Differenzial Tonnenlager (2x)
    - Hinterachsaufnahme (3x)
    - Diesel-Injektoren (1x)
    - Hinterachsdifferential (1x)
    - Hinterachsdifferential undicht (1x)
    - Automatikgetriebe ZF 5HP19 (1x)
    - Unterdruckschlauch für Abgasklappe 330i undicht (1x)
    - Ölfiltergehäusedichtung (1x)
    - Schaltgetriebe defekt (1x)
    - Lichtmaschine (1x)
    - Blinker-/BC-Hebel (3x)
    - Schiebedach komplett nach Totalausfall (1x)
    - Anlasser (2x)
    - Wellendichtring (Simmerring) Kurbelwelle (Stirnseite) (1x)
    - Fahrertür Mechanismus (1x)
    - Elektrischer Zuheizer (1x)
    - Zündspulen (1x)
    - Ansaugschlauch komplett (1x)
    - Glühkerzen (1x)
    - Heckleuchten im Kofferraum (die inneren weil ausgebleicht) (1x)
    - Radiomodul für Navigation ausgefallen (1x)
    - Pumpe für Scheinwerferreinigunganlage (1x)
    - Leitung vom ladeluftkühler zum AGR Ventil geplatzt (1x)
    - Kühlerschlauch undicht (1x)
    - Kardanwellenmittellager (1x)
    - Wasseranschlussstück M43TÜ (1x)
    - Druckwandler AGR-Ventil (1x)
    - Temperaturfühler Kühler(1x)
    - Klimakondensator undicht (1x)
    - Servoölkühlerrücklaufleitung (1x)
    - Pendelstützen (1x)
    - Längslenkerlager HA (2x)
    - Schwingungsdampfer Kurbelwelle(1x)
    - Wischachslager Heckscheibe(1x)

    Eigentlich wollte ich das Navi behalten, da es am besten mit dem Rest der Ausstattung harmoniert.
    Aber wenn es ein zu großer Aufwand ist, dann lass ich es und greif auf Kassetten-Adapter zurück.


    Danke für deine schnelle Hilfe, wenns die Zeit zulässt kann man das gern machen. Ich dachte eigentlich, es gäbe ein Plug-n-Play Interface, was nicht die Welt kostet und kein großen Zeitaufwand mit sich zieht.
    Hab auch schon über eine komplette Umrüstung auf das Navi Professional nachgedacht, aber das wird dann einfach zu teuer!

    So ich hab jetzt mal im Kofferraum nachgeschaut. Unter der Klappe ist (von hinten gesehen) rechts ein kleiner weißerKasten mit einem Aufdruck von Siemens. Ist das das gesuchte Teil?
    Ich werd nicht ganz schlau. Hab mich schon in verschiedensten Foren "schlau" gemacht, doch ich steh immer noch am Anfang.
    Wie kann ich dort was anschließen? Da ist auch alles belegt! ?(
    Es kommt ein dicker Kabelbaum rein und es geht auch ein blau/weißes Kabelpaar raus. Sieht so aus, als würde es in richtung zum Navi-Rechner (DVD/MK4) gehen.


    Zur Information: BJ 11/2004, Navi-Business mit Kassette (mit dem kleine Bildschirm wo es nur Pfeile anzeigt), Mode-Taste vorhanden.


    Meine Idee ist ja, dass ich ein iPod im Kofferraum hab und es via Radio/Lenkrad bedienen kann.


    'Tschuldigung für die Unwissenheit und Danke im Vorraus.