Beiträge von 320ci-fahrer

Okay heute haben wir erstmal die Leitungen mit nem Föhn erwärmt ( danke nochmal an stingray für den Tipp).

Danach hat alles einwandfrei funktioniert. Ich Vermute das noch Reste vom alten wischwasser drin war.

Haben vorsorglich die oben genannten Sicherungen überprüft (ich empfehle euch die 49 nicht rauszuziehen :) da diese auch für die Diebstahlwarnanlage zuständig ist und es verdammt laut wird. )

Alle Sicherungen waren OK.

Dann haben wir die Kabel an den Düsen überprüft diese waren auch ok.

Ich habe eins bemerkt, der Kollege hatte an seinem 5er auch beheizte Düsen und bei ihm konnte ich mit der Hand auch nicht die Wärme spüren.

Entweder werden die Dinger nicht so sehr warm oder man spürt es am Kunststoffgehäuse nicht.

Ich werde morgen nochmal nachsehen ob es wieder eingefroren ist.

Hoffe mal nicht :)

Danke nochmals für die ganzen tipps.

Den Temperaturfühler konnte ich nicht finden. Also habe nichts gefunden was dem Teil aus dem Teilekatalog ähnlich sah.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zitat

Wie bekommt man das raus ob man beheizte hat?
    Von Werk aus bei den 330ern? Auch Spiegel?

ich glaub bei den 6zylinder modellen war das Serie. Einige schreiben erst wenn man Nebelscheinwerfer mit bestellt hatte waren diese auch mit sein :) bin mit aber nicht ganz sicher. Einfachste Methode motorhaube auf und gucken ob da noch Stecker mit Kabeln sind ;)

Dani Sahne :

Diverse Schalter
    Diverse Schalter | BMW 3' E46 320Ci M54 Europa
    de.bmwfans.info

Ist es das Teil mit der Nummer 4 ?

Einfach Spannung überprüfen oder wie stell ich fest ob der Defekt ist ?

Zitat

Sorry, wenn ich jetzt mal ganz doof frage, aber hast du die Anlage nochmal benutzt, nachdem du das Konzentrat dazugekippt hast?
    Sonst könnte es doch einfach sein, dass in den Leitungen noch das alte Wischwasser war, was nun friert und die Leitung zu macht.

Direkt nach dem Nachkippen habe ich es leider nicht gemacht *doof gewesen :( *

Danke für den Tipp mit dem Föhn werde ich gleich mal probieren.

Aber was ist die Ursache dafür das die Düsen nicht mehr heizen? Oder spürt man das mit der Hand nicht wenn die warm werden?

So ne leichte Technik kann ja nicht kaputt gehen oder :) sind ja irgendwie nur zwei Drähte.

@dani-sahne

Wie kann ich überprüfen ob der heile ist?

Hallo,

Ich habe nun seit 3 Tagen das Problem, dass kein Wasser mehr aus den Düsen spritzt. Am ersten Tag kam nichts raus. Nach 30 Minuten Fahrt (50/50 Autobahn und Stadt ) hat es aufeinmal wieder funktioniert. Der Inhalt im Behälter war teilweise eingefrorer. Daraufhin habe ich nen Liter Konzentrat -30 grad gekauft und reingekippt. Am nächsten Tag hat es erneut nicht funktioniert. Der Inhalt im Tank war diesmal aber nicht eingefroren.

Heute bin ich ca 45 Minuten Stadt und Autobahn Gefahren und es funktioniert immer noch nicht.

Ich habe bemerkt, dass die Düsen garnicht warm werden. Die Außenspiegel werden ganz normal beheizt auch der rechte.

In einigen Beiträgen die ich durch google finden konnte stand, dass wenn der rechte Außenspiegel nicht beheizt wird das irgendwas mit der Sicherung sein müsste.

Jedoch funktioniert dieser bei mir.

Die Pumpe ist auch noch intakt.

Was könnte es sein ? Kann es wirklich an den Düsen liegen?

Was sollte ich als nächstes überprüfen ?

Danke im Voraus.

Grüße

Zitat

ich hab bei meinem Anwalt noch nie was vorausgezahlt. :thumbup:

zahlt normalerweise nicht erst die Rechtsschutzversicherung ? Oder wie läuft das eigentlich genau ab :) habe seit 2 Jahren eine Rechtsschutzversicherung musste diese aber nicht verwenden.

Habe heute den fehlerspeicher ausgelesen. Unter Airbag war wie schon von euch erwähnt die sitzbelegungsmatte.

Es stand das der Fehler gerade nicht aktiv ist und sporadisch Auftritt.

Soll insgesamt schon 12 mal aufgetreten sein :-). Ich geh mal stark davon aus das es beim Vorbesitzer schon so war. Weil bei mir ist die halt nur an dem einen Tag aufgetreten.

Habe heute auch mal nen Kollegen mitgenommen der bisschen kräftiger gebaut ist ( :) ) und der Fehler trat nicht auf.

Ich lasse dass Jetzt erstmal so. Fehlerspeicher habe ich auch schonmal gelöscht.