weißt du ob es an der Kardanwelle liegt?
Beiträge von limoludi
-
-
wo steht dass das ein mechanisches Problem sein muss?
-
Hallo Leute,
Dieses Problem ist auch mir bekannt. Ich halte es für eine BMW-Krankheit die nicht schlimm ist. Es ist beim E46 und bei meinem E34 genauso. Das Lämpchen ist einfach ein wenig nervös.Grüße Marko
-
schau bitte auch nach deinen kleinen Schläuchen im Motorraum. Es kommt öffters vor dass diese porös werden und der Wagen Falschluft zieht. Kleiner Schlauch aber große Wirkung.
Gruß Marko
-
meiner kommt mir auch ein wenig lasch vor. Allerdings geht er auf der Autobahn bei leichtem Gefälle auf den Begrenzer. Beschleunigung 7 sec bis der 2 Gang ausgedreht ist. Mit Schalten in den dritten liege ich ca.1,5 sec über der Werksangabe
-
was ist eigentlich aus dem Pfeifen im Motorraum geworden?
-
Hallo elmanu und alle anderen,
genau das war das Problem. Reifen von vorne nach hinten gewechselt und alles ist wieder gut. Der BMW reagiert da anscheinend sehr empfindlich. Bridgestone z. B. soll man(n) nie mit einem anderen Hersteller mischen. Kumo und Hankook sollen funktionieren wenn beachtet wird nie vorne runter und hinten neu. Anders kein Problem. Hat wohl auch was mit dem ESP zu tun mit den unterschiedlichen Durchmessern. Habe mir sagen lassen keine andere Automarke hat hat ein so empfindliches ESP wie BMW. Wenn ich es nicht selber erlebt hätte würde ich es nicht glauben. Auf meiner Hausstrecke war ich mit meiner A-Klasse ( 95 PS, Diesel) schneller in den Kurven. Es ging einfach nicht mehr.Grüße Marko
-
ich finde es absolut den Hammer dass das ESP so früh greift. Wenn das eingreift passiert ja auch irgendwas und es ist nicht nur das Gefühl.
-
ja das passt alles. Wenn ich es nicht selber erleben würde könnte ich es nicht glauben. Das Auto ist eigentlich unfahrbar.
-
Hallo Leute,
das gleiche Problem habe auch ich an meinem 330i Cabrio. Der Wagen hat ein KW Fahrwerk verbaut, 18 Zoll Reifen und lag eigentlich super bis ich neue Reifen auf die Hinterachse montieren lies. Seit dem eine einzige Katastrophe. Ich habe das Gefühl dass der Wagen hinten mitlenkt und auch das ESP greift völlig verfrüht ein.grüße Marko