Eddy
Meiner Meinung nach kam es plötzlich. Aber zuerst nicht dauerhaft sondern 30s gut, 30s klappern
Eddy
Meiner Meinung nach kam es plötzlich. Aber zuerst nicht dauerhaft sondern 30s gut, 30s klappern
Seit ich das Geräusch gehört habe wurde der Motor nur im Stand laufen gelassen.
Das Video war bei kaltem Motor.
Soll ich mal im Stand laufen lassen und horchen?
Kann ich die 15Km zur Werkstatt riskieren?
Nein, es leuchtet nichts. Es ist alles wunderbar, nur das Geräusch...
Das Video täuscht leider nicht
ich habe auf YouTube ein Video gefunden wo es die Hydros waren, Geräusch ähnlich
so ein Mist, mal sehen was der Freundliche sagt.
was mich ein bisschen hoffen lässt ist dass es zuerst nur periodisch aufgetreten ist, zum austesteten bei laufendem Motor fehlt mir der Mut, will nicht mehr kaputt machen...
Könnte es ein defekter Hydrostößel sein?
Mir ist es augefallen durch einen persönlichen Check da ich einen Termin beim freundlichem habe zur Inspektion.
Am Anfang war das Klopfen unregelmäßig, das heist er läuft 30sec. normal, fängt dann an zu klopfen und hört auch wieder auf. Das war die Situation vor 2 Tagen.
Als ich gestern das Video fürs Forum aufgenommen habe war es dauerhaft.
Bewegt wurde das Auto nicht mehr.
das Problem habe ich auch. als ich meinem 330er neue Hinterreifen spendierte dachte ich was ist das denn? übles Fahrverhalten und sofortiger dsc Eingriff. Auch ich habe viel Zeit in die Fehlersuche investiert. Ich habe dann die neuen Räder nach vorne, und siehe da, das Auto geht wieder wie ein Kart ums Eck.
Ich habe mal gelesen dass BMW irgendwann ein verbessertes dsc- Steuergerät verbaut hat und man dieses auch nachrüsten kann. Das war für mich bis jetzt aber keine Option da ich einfach die neuen Reifen immer vorne montiere.
- ich habe dsc III