330i, Bj. 2002, 190000km, böse Geräusche

• Falls es die Pleuellager sind, gibst du ihm damit den Rest.
    Ein weiterer Hinweis auf PL wäre, das das harte Schlagen nach Kaltstart erstmal nicht vorhanden oder leise und mit warmen Motor lauter wird.

• Nein bitte nicht. Ist das Geräusch jetzt erstmalig aufgetreten? oder war das schon bei der letzten Fahrt.
    Ist aus der Ferne schlecht einzuschätzen.
    Allerdings würde ich den Motor nicht mehr starten, geschweige denn fahren.

• Die Pleuellagerschäden die ich bisher gehört haben hörten sich anders an. Hast du das Geräusch schon seit längerem? Ein Pleuellagerschaden kommt ja nicht von jetzt auch gleich das müsste dir ja schon vorher aufgefallen sein. Klingt mMn auch etwas heller und "tackernder" als auf dem Video.

Hier mal ein (weit vorangeschrittener) Pleuellagerschaden eines B30 den ich mal hatte. Gas gegeben habe ich eh nur weil der Motor zerlegt werden sollte.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hilft alles rumraten nichts. habs mir jetzt noch 5mal angehört, jetzt würde ich wieder eher Richtung Krümmerdichtung tippen.
    Muss sich jemand live anschauen der bisschen Ahnung davon hat. Krümmerdichtung spürt man den luftzug vmtl. und wird auch spuren sehen.
    Pleuellagerschaden würde man die Erschütterungen am Block spüren was bei Krümmerdichtung nicht der Fall ist.

Video reicht einfach nicht zu Diagnose.