Beiträge von limoludi

ich habe sie wieder eingebaut, alles ok.

ich habe beim Fahren nichts gemerkt. kann es sein dass der Stecker kein Signal sendet?

mal was anderes: die gelbe Ölkanne ging schon an wenn der Ölstand mitte Markierung war. Bin jetzt am min. und es leuchtet nichts???

es wäre schon hilfreich wenn ich wissen würde ob das spiel an der Klappe normal ist.

kann ein pft-Geräusch durch die disa nach Abstellen des Motors kommen?

also gut: bewegt sich beim Starten und dann wieder bei 3000-3500 U/min

leichtes klackern, das hat er aber schon immer. laut Werkstatt normal...

Ab einer bestimmten Drehzahl und Situation öffnet sie dann wieder.
    Wichtig ist aber das sie beim Start von Offen auf Geschlossen geht.

Wenn sie das macht, dann liegt der Fehler wohl an der Klappe selber, Du mußt sie also rausholen.
    Normalerweise führ das aber zu Fehlern im Motorlauf.

.

das heißt auch beim Starten ohne Gas sollte sich der schon Hebel bewegen?

wenn man Gas gibt bewegt er sich, das schaut gut aus, öffnet sich und bei fallender Drehzahl schließt sie wieder.

Was ich nicht verstehe: Warum öffnet sie sich beim Abstellen des Motors? Das heißt: Ruhestellung = offen?

ich habe heute meine Zeit von 80 - 120 im 4. Gang gestoppt. lag bei mehreren Messungen im mittel so um die 7,5sec.

Wenn die disa defekt währe sollte das doch eigentlich nicht möglich sein, oder?

Geräusche macht die disa keine.

der Test wurde durchgeführt weil ich der Meinung bin irgendwas stimmt nicht. das mit dem Stecker war eine schnelle Lösung, leider beim Fahren kein Unterschied