Beiträge von BT55

    Die Teilenummer sind zwar die gleichen aber zwischen den Preisen ist ein großer unterschied.


    Habe heute mal die Motorabdeckung entfernt und die Vermutung hat sich bestätigt Riss in der Ladeluftleitung. Ist zwar nur ein kleiner Riss aber mit großer Wirkung auf die Leistung. Kostenpunkt Ladeluftleitung 177 Euro. Was aber mich überraschte war das AGR Ventil trotz 250tkm noch ziemlich sauber kann ich sagen. Reinigen werde ich es trotzdem kann glaub ich nicht schaden.


    LG

    Falls ich das richtig verstanden habe:
    AUF: Ich schließe mein Auto mit der Funkfernbedienung auf und Abblendlicht bzw. Nebelleuchte geht an. Ich öffne die Tür setze mich in Auto aber es leuchtet eben noch für ne bestimmte Zeit weiter, richtig?


    ZU: Ich parke steige aus schließe die Tür und erst nachdem sperren durch die Funkfernbedienung geht das Licht an, richtig?


    Falls ich falsch liege, bitte mich zu korrigieren.


    Also ich hatte mal nen A3 und der hatte so ne coming/leaving Funktion. Aber bei dem war es so, dass sprich nachdem aufsperren die Nebelleuchten leuchteten aber eben nach öffnen der Türe sie wieder aus gingen. Und umgekehrt genau das gleich nachdem abstellen des Autos gingen die Nebelleuchten gleich beim öffnen der Türe an und leuchteten dann eben ne gewisse Zeit was meiner Meinung nach sinnvoll ist.


    LG

    Hallo.


    Ich würde dir einen 330d mit 204PS empfehlen. Mit einem gscheiten Software-tuning wirst du dich auf der linken Spur ziemlich wohl fühlen. Ich selbst fahre mittlerweile seit 2 Jahren einen 320d FL also nen 4Zylinder. Habe gleich nach dem Kauf ein teures Software-tuning durch führen lassen und bin am Prüfstand von 150PS auf 187PS gelandet und bin sehr zufrieden mit dem Auto. Da ich sehr viel mit dem Auto unterwegs bin habe ich in diesen 2 Jahren 80tkm gemacht und bereits schon knapp 250tkm am Tacho. Ausser den üblichen Verschleißteilen hatte ich bis jetzt kein gröberes Problem und ich kann wirklich sagen, dass er noch immer, obwohl doch ziemlich viel Kilometer, wie ein Uhrwerk läuft.
    Also ein 6Zylinder ist immer noch super aber der 4Zylinder von BMW bringts meiner Meinung auch.

    Glückwunsch fürs neue Auto.
    Optik hin oder her ist meiner Meinung nach nicht so wichtig denn an der Optik kann man immer was ändern aber der Motor vom 330i ist einfach der Hammer. Das einzige worauf du achten solltest ist das Automatikgetriebe. Kollege von mir hat schon sein drittes Getriebe drin auch bei einem 330i.

    Bedanke mich bei dir hast mir sehr weitergeholfen.


    Die Teilenummern auf dieser Anlagenskizze sind die überall gleich oder hat das Teil z.B. in Deutschland eine andere Nummer und in Österreich eine andere Nummer?


    Habe einen Bekannten bei BMW-Denzel in Wien und könnte dieses Teil gleich bei ihm mit der Teilenummer per Telefon bestellen.

    Danke dir erstmals. Hatte auch die Vermutung, dass es ein Riss in genau dem Schlauch sein könnte weil eben die Ölspur zu diesem Schlauch führte aber war mir nicht sicher.
    Könnte ich diesen Schlauch auch selber wechseln oder lieber nicht?
    Und während dessen würde es mir nicht Schaden den AGR zu reinigen oder?
    Ich hoffe, dass auch dieser enorme Ruß verschwindet.


    Vielleicht hast du noch einen Tipp für mich und zwar auf diesem LInk der Sauganlage genau wo die NR 7 ist also sprich die Anschlussstelle von LLK zu diesem schlauch. Diese Verbindung ist mit einer Klemme befestigt die aber leider nichts bringt. Der schlauch löst sich zwar nicht aber es ist auch nicht wirklich dicht weil es Öl raus spritzt. Hast du nen Tipp wie ich diese Verbindung vielleicht dichter machen kann?


    DANKE LG

    Verstehe... Das heißt der Turbo könnte auch eventuell schrittweise den geist aufgeben und nicht wie es die meisten behaupten, dass wenn man mal einen Turboschaden hat der Schaden plötzlich kommt und das auto eindeutig zeigt dass es einen Turboschaden hat

    Hallo erstmals...
    Da ich neu in diesem Forum bin, bin ich mir nicht ganz sicher ob ich mit meinen Problem in dem richtigen Forum bin.


    Besitze einen 2003 Bj. 320d mit knapp 250tkm. Habe seit kurzem ein, nicht so sehr angenehmes, Geräusch beim Beschleunigen. Leider kann ich das Geräusch schwer in Wörtern fassen aber ich probier es mal so zu erklären: ab 2200 Umdrehungen, sprich sobald der Ladedruck kommt, ein raues zischen. Anfangs als dieses Geräusch noch neu war hatte ich noch meine Beschleunigung aber nach einiger Zeit merkte ich, dass der Schub immer mehr nachließ. Also ich verlor die Kraft nicht plötzlich sondern sie wurde mit der Zeit immer geringer. Mittlerweile ist mein Schub sehr gering und noch dazu hab ich beim stark Beschleunigen einen dunklen Rußausstoß den ich bis jetzt nicht hatte. Im Motorraum habe ich Ölspuren. Habe noch nicht unter die Abdeckung geschaut aber kann sagen dass es vom Schlauch, der zum AGR führt, runter rinnt. Es ist zwar kein suppen aber schwitzen ist es auch nicht meiner Meinung.
    Meine Fragen:
    Hatte jemand von euch ein ähnliches Problem?
    Kann es sein, dass der Turbo seinen Geist auf gibt oder wäre der Fehler vielleicht nur ein Schlauchriss (etwa der Schlauch der zum AGR führt) der sich mit der Zeit vergrößert hat?
    Welche Maßnahmen könnte ich als Leie durchführen um zu wissen welchen Schaden mein Auto hat (Fehlererkennung)?
    Weiterhin fahren mit dem Auto ja/nein?


    Bitte euch um Hilfe/Info danke...