Beiträge von handyman

    ich werd erstmal die ersten paar jahre des studiums bei meinem dad wohnen, der auch die finanzspritze verkörpert...
    ich werde wohl beim 320i bleiben, der hat hat mir vom fahrverhalten/motorleistung etc. echt super gefallen, und die wintersemester fangen ja erst september/oktober (glaub ich) an, also hab ich noch zeit mich in ruhe umzusehen :)

    ich war heute beide autos begutachten:


    für den 323i spricht ganz klar das optische sowie die sitze, jedoch is eben die HA nicht zu vernachlässigen
    der besitzer war ein grüner "spassverderber" mitte/ende 20, kam mir sehr ehrlich vor


    der 320i hat mir persönlich von den fahreigenschaften besser gefallen (der 323i hat eine ausgelutsches sportfahrwerk), die innenaustattung sag mir auch zu und mein kumpel (fast-geselle mechatroniker bei bmw) hat gemeint der motor wär gut in schuss...
    der besitzer jedoch kam mir ein bisschen dubios vor. anfang 20, hat sehr oft viele sachen wiederholt (ganz im gegensatz zum anderen verkäufer), hat ständig sachen wie "ich kann dir auch billig felgen etc. besorgen" gesagt und hatte (auch im gegensatz zum anderen) einen freund dabei...
    sein verkaufsgrund war: "der wagen hat nicht genug power, ich bin neulich m3 gefahren und will jetzt etwas ähnliches.... nen 330i oder so"
    der wagen war bevor er ihn hatte 2,5 jahre unter den fittichen seines kumpels (der war aber nicht dabei ;) )


    was meint ihr?


    ich soll ihm bis morgen bescheid sagen (also dem 320i-verkäufer), denn den 323i kaufe ich definitiv nicht (ich will ja ein auto auf das ich mich verlassen kann, und nicht eins bei dem ich mir immer sorgen um die achse machen muss)