Beiträge von Whitechillz

    Danke an Strikeeagle und Flotraxx für die ausführliche Hilfestellung, natürlich auch allen anderen...


    ärgere mich gerade ohne Ende ^^ , das die Produkte aus dem Baumarkt nicht so Ultra sind, hatte ich mir zwar gedacht, aber bei dem 20 € Tübchen, bin ich doch enttäuscht.

    Frage mich zwar warum die sowas dann verkaufen, wo die Masse der Leute ja drauf reinfallen, siehe an mir selbst...


    Ja sind Haarlinien und Swirls, ich danke für den Shop Tip , und werde mich mal umschauen.

    Da ich keine Erfahrung mit dem Polieren habe weder so noch mit Maschine bin ich die Sache auch sehr vorsichtig angegangen... mit verschiedenen Pads etc. wird es ja schwierig.


    Die Poliermaschine ist mit Rota Einhell BT-PO 1100 E , aber mit einstellbarer Drehzahl digital, 1000 up, das erste Fell teil hat sich innerhalb 2 min aufgelöst bzw. Teile verloren.

    Mit dem Schaumstoff Pad geht es ganz gut, denk ich :D, ist nen 18er Teller, da man die auch als Schleifmaschine nutzen kann, behalte ich die mal für meinen Küchentisch.

    Aber die Handarbeit macht mir nichts aus.


    Da ich als Leihe wohl bei der Sache nicht groß weiterkomme, werde ich die Haube und Auto mit dem Billigzeug erstmal aufschönern, und wenn ich das Kleingeld habe vlt zum Aufbereiter...

    Lackieren kommt nicht in Frage, das lohnt sich bei dem Zustand meines Autos nicht wirklich, Lackierer wollte über 350 Euro haben, und Haube war auch durch, Spachtel Arbeit extra, dazu habe ich leider nicht das nötige Geld.


    Hatte nicht erwähnt das die Alte Haube vom bekannten gespachtelt wurde und mit Dose lackiert, Ergebnis war ein Farbunterschied und nicht wirklich schön, daher direkt Haube vom Schrotti.

    Mach also schon länger mit der Geschichte.


    Vlt könnt ihr mir noch sagen ob ich beim Aufbereiter auf etwas bestimmtes achten kann, Preis ?

    Werde jetzt erstmal drüber schlafen, und mach einfach mal Bilder falls Interesse.


    Vielen lieben Dank an Alle die geantwortet haben, wirklich schön so ein nettes Forum zu haben, auch wenn ich lieber etwas anderes gehört hätte *g*


    Merci White




    Hallo ihr lieben,


    erstmal Danke fürs Lesen, fahre einen E46 323, und bin Handwerklich geschickt...
    Nachdem sich Rost am BMW Logo der Motorhaube gebildet hat, habe ich mir beim Schrotti eine gebrauchte gekauft...
    Soweit alles gut, nur wollte ich die Haube schön aufpolieren, die Haube hat feine Kratzer, also nicht fühlbar, ganz zarte kleine Kratzer, aber auf der ganzen Haube.


    X Tausend Youtube Videos geschaut, und Foren gelesen....


    Baumart geplündert... mitlerweile 3x und paar Euros da gelassen


    Auto K Schleif / Polierpaste
    Sonax Polish & Wax Nano Pro 3 für verwitterte Lacke
    A1 Nano Kratzer Polisch
    Nigrin Reinigungs Politur
    Nigrin Hartwachs Lackschutz


    Und ne Billig Poliermaschine für 60 Hacken.....


    Sooo, an ner Ecke Sauber gemacht, Nigrin drauf... Handpoliert... Ergebnis, bissl Glanz, Kratzer vorhanden
    Das ganze mit allen Zeug was ich habe, Ergebnis, super Glanz, Popo weich, aber gegen licht sieht man trotzdem die feinen Kratzer...
    Das ganze mit der Maschine... nix


    Dann wieder X Foren... 2000er Schleifpapier, super zart die Ecke geschliffen.
    Versucht zu polieren, ja es glänzt aber nun sieht man das von mit geschliffene, eine Art Schleier...


    Selbst die scheiss 20 € 50ml Tube A1 Kratzer Polisch, bringt zwar ein wenig was, aber die zarten Kratzer sind trotzdem gegen das Licht zu sehen....


    Was mache ich falsch ??? , zu dumm ? nicht das richtige Material, bekommt man eine 15 Jahre alte Motorhaube poliert wie neu ?
    In den Videos geht der da 3min drüber und ist wie neu... poliere 2 Stunden an ner 10 x 10 cm Ecke und sieht aus wie vorher nur das es glänzt und weich ist.


    :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:




    Bitte um Hilfe
    Grüße

    Hatte lange das Knallen beim Schalten oder Gang einlegen...


    Trotz Gummilager wechsel nur leichte Verbesserung !
    Lösung war so Dumm wie Einfach, 2 Schrauben der Kardanwelle waren gelöst, dadurch die Unwucht und das laute Knallen beim Lastwechsel.


    Schrauben getauscht und absolute Ruhe, konnte es gar nicht glauben,


    Grüße

    Problem gelöst !


    Leider bin ich ja nur Leihe, unter der Ansaugbrücke liegt ein schlauch der per Konusverbindung in einer Plastikabzweigung steckt. Hoffe das ist richtig beschrieben.
    Diese Verbindung war ein wenig bröselig am Konus, und das Wasser hat sich dort rausgedrückt.
    Das Wasser ist dann über die Anbauteile mittig Richtung Getriebe gelaufen, so das nichts sichtbar war. Schlauch ersetzt nun nun ging alles.


    Nun mein großes Pech !


    Nach erfolgreichen einfüllen von ÖL und Wasser, lief erstmal alles reibungslos. Schöne Probefahrt gemacht so 30 min. Auch mit Power. Alles Ok.
    Auf dem Rückweg in der Garage dann ein unruhiges laufen vom Motor.


    Einen Tag später bin ich dann mal eine runde gefahren, so 10 km. Vibrieren, Rucken, keine Leistung und Stottern im unteren Leistungsbereich.
    Fazit, er läuft nur noch auf 5 Zylinder. der dritte Zylinder wo auch die Zündkerze gerissen war läuft nicht mit. nach Ausbau der Zündspule ein wenig Flüssigkeit auf der Kerze. Rötlich.


    Nun sagte mit mein KFZ Meister vlt doch ein Zylinderkopfriss ???? :cursing: obwohl Druckprüfung und Röntgen ???
    OMG morgen wird erstmal die Neue Kerze geprüft, die Zündspule, völlig Ratlos.


    Und ich liebe meinen 323er doch so.


    Kosten bis jetzt :


    230,00 € Zylinderkofdichtung
    50,00 € Schlauch kerzen etc.
    40,00 € Öl + Filter
    400,00 € Kopfwechsel


    Wenn der Karren nun Tot ist, weiß ich echt nicht mehr weiter.
    Fehlerspeicher noch ausgelesen = 3er Zylinder Zündaussetzer oder Laufaussetzer ka
    und Nockenwellen auslass Endstand Fehler ? ich konnte mir das alles nicht mehr merken. Bitte schenkt mir nen Praktika bei BMW.
    Und ABS Sensor Hinten Links, Toll, würde er wenigstens fahren ^^


    Können denn falsche Steuerzeiten zu 3er Zylinder geht garnicht führen ?


    Soviele Fragen, ^^
    Grüße White

    Hallo, vorab ich bin selbst Leihe und suche dringend Hilfe !!!


    Zur Vorgeschichte, bei einer Inspektion durch nen Bekannten ( KFZ Meister ) ist eine Zündkerze abgerissen bzw. war schon bröselig, und eingerostet im Zylinderkopf.


    Zylinderkopf wurde demontiert
    Zylinderkopf wurde Druck geprüft und geröngt, keine Mängel.
    Neue Zylinderkopf Dichtung, Saugrohr, Drosselklappe etc.


    Nun wurde alles Montiert nach BMW Handbuch, Zylinderkopfschrauben in der richtigen Reihenfolge, druck etc.
    Alles wieder eingebaut nach x Stunden.


    Jetzt wäre alles fertig ! Jedoch beim Wasser einfüllen ins Kühlsystem, läuft das Kühlwasser plötzlich unten mittig am Getriebe runter.
    So als würde das Auto Pinkeln :D


    Weder von unten ist etwas zu sehen , noch von Oben. mit Papiertücher sind wir den Zylinderkopf abgegangen, keine Flüssigkeit zu entdecken.
    Alle Wasserstutzen sind drann. Und hinten am Motor gibt es beim 323i 6 Zylinder ja keinen Wasserflansch.
    Wir sind völlig ratlos, KFZ Meister hat auch keine Idee wo der Wasserverlust herkommt, und es fliest ja nach 20 Sek genauso raus wie wir einfüllen ?????
    Vor der Rep der Kopfdichtung war alles einwandfrei. es wurde auch sonnst nicht gelöst, keine WKP oder Getriebe, nur der Kopf, Saugrohr, etc, also alles vorne bzw oben im Motor.




    Nun ist der Plan das Getriebe auszubauen um dann zu schauen wo der Verlust herkommt. also von oben ist alles trocken....


    Bitte dringend um Rat oder Idee, bitte keine comments, mit wie blöd etc. brauche wirklich Hilfe für meinen geliebten E46.


    Danke