Beiträge von Henry-bmw

    Moin,


    Also ich hab genau das gleiche Problem und hab mir bezüglich klappensteuerung im msd meine Gedanken gemacht.
    Ich komme nur auf die Bauteile der Firma Xforce mit den varex Schalldämpfern! Die Dinger sind selbstverständlich nicht zugelassen aber bieten meiner Meinung nach das unauffälligste Design und die beste Sound entwicklung/Reduzierung.
    Ich hab zwei auswahlen getroffen, entweder den zweiflutigen msd (vmk30-250) oder den einflutigen (vmk10-250).. Und wer es mich jetzt fragt, warum ich an einem 330d so etwa anbauen möchte, dem lass schon mal vorweg gesagt sein, dass mein Diesel lauter und kernige klingt als manch 330 Benziner.. :) das auch nur mal so:-D
    Vllt kann ja jemand schon Erfahrungswerte zu diesem herstellen geben.


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit... :D


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Moin moin Männers und Frauen..
    Ich bin noch recht neu hier und wollte mich gerne einem stammi anschließen. Ich wurde dazu natürlich gerne wissen wann ihr den nächsten plant!?!
    Ich würde mich sehr freuen bei euch aufgenommen zu werden...
    Gruß Henry


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Ich hab bislang nur Autos mit lambda Sonde gehabt, deshalb weiß ich nicht ob die 330d auch ohne gibt


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Moin..
    Also rein durch die downpipe wird der 330d nicht wirklich lauter.
    Auch nicht nur durch einen esd. Was richtig Alarm wegnimmt ist der mittelschalldämpfer. Du kannst dir die downpipe und nen Eisenmann race (durchgehend) ohne Sound absorbation, drunter basteln und es macht sogut wie kein Krach erst wenn der msd weg ist geht's richtig los




    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Direkt bei ecotune ich glaub ich hab um die 200?bezahlt musst du mal Googlen ecotune.uk oder so War die Adresse. Egal welche du nimmst, achte drauf, dass eine Gewinde Loch für die lambda Sonde vorhanden ist. Muss man mit angeben!!!


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Brauchen ist vllt zu viel gesagt aber dein original kat hat zwei davon. Wenn man die Anlage ein wenig stabiler machen kann warum nicht:-D und wenn ecotune die ran baut wird das schon ein Sinn haben... Ich finde die Verarbeitung auch besser hab nun ja beide schon oft genug in der Hand gehabt


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Moin Männers, ich wollte nur mal kurz meinen Senf zu dem Thema beitragen.
    Also ich habe eine downpipe von ecotune verbaut mit dem umschweißen des msd und dem richtigen esd (z. B. Eisenmann race) macht der 330d, egal ob 184ps oder 204ps richtig Alarm im Darm. Und der Durchzug wird deutlich geiler.
    Wovon ich abraten würde, die downpipe von eBay zu bestellen also die die ihr als link habt. Diese passt zwar aber der Flansch ist zu dünn und es gibt keinen Punkt wo man die originale haltestrebe anschrauben kann.. Geht zwar auch ohne aber sicher ist sicher... Ich hoffe i h konnte helfen.
    Gruß Henry


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2