Beiträge von stevenking

Du solltest falls es die Pumpe ist die Pumpe wechseln.
    Ich hab erst dass Steuergerä getauscht war nur kurzfristige hilfe!
    Wenn du Interesse hast geb ich dir den Kontakt wo ich meine her habe !
    Ist nähe ULM. Kannst auch selber hinfahren dan und Bar zahlen !

Wieviel KM hat dein Auto aufm Tacho???
    Meins hat viel drauf und es lohnt sich weil der M47 ein robuster und guter Motor ist !
    0 ölverlust ^^

Für mich hört sich deine Symptomatik eher nach ner defekten Vp44 an. is bei mir auch so gewesen, dass der Wagen ausging und sich nichtmehr starten ließ.
    Die Metallspäne können auch von nem Magnetvenil der Vp44 kommen wenn der Kolben ordentlich gefressen hat.
    Ich würd mal Fehlerspeicher auslesen. Wenn es dir irgend nen Fehler mim Steuergerät zeigt hol ne neue Pumpe. Steuergerät repariren lassen bringt nix. Schafft nur krz abhilfe.
    Weil meistens is das Kabel am Magnetventil die isolierung ab und das Verursacht nen Schaden am Steuergerät.

Und der VP44 Diesel hat auch eine Pumpe im Tank obwohl die VP44 selber in der Lage wäre den Diesel alleine zu fördern. Die Pumpe hört man wenn man die Zündung betätigt.

Mein Tipp-> ansaugkrümmer runter-> Pumpe die Verkablung anschauen ob die Kabelisolierung ab ist. Vorher Fehlerspeicher auslesen!

Wenn du Fragen hast kannst dich melden. Ich hab die letzten 2 Monate den blanken Dieselhorror erlebt. Wenn du ne Reperaturanleitung aus dem TIs brauchst kann ich dir auch PDF`s erstellen.
    Gillt übrigens auch für andere mit andere Problemen ;)

wenn du ne neue Pupe brauchst hab ich n Super ansprechpartner, da hab ich meine auch her und sogar persönlich abgeholt! Nachts um 22 Uhr! DIe kostet dich im Austausch knapp 650 €! mit 12 Monaten garantie und BOSCH PRÜFBERICHT! hab sogar etwas rabatt bekommen und das Spezialwerkzeug. Gib deinem E46 ne Chance weil für 650 kriegst kein Auto und verschenken würde ich deinen auch nich für nen niedrigen Preis....

EDIT: grad drüber gesehen , dass er mit Startpilot anlief. Dann isses die Pumpe ! Der läuft quasi bis der Startpilot verbrannt ist und bekommt dann keinen Sprit mehr.

auf bosch bin ich etwas sauer. die haben mir als ich 300 km von daheim abgeschleppt wurde als des losging warscheinlich beim Ansaugkrümmer hinen diese Dämmmatte abgerisse :cursing:
    hab ich festgestellt als ich daheim die Pumpe eingebaut hab :cursing::cursing:

ich kanns mir schon vorstellen wies beim BMW abgehen wird :
    Felerspeicher auslesen :-/
    Pumpe prüfe (Messuhr)
    dann brauch ich ja unbedingt ne neue Ansaugkrümmerdichtung obwohl meine neu is ) :cursing:
    Pumpe einstellen
    DIS Tester anlernen

mal sehen wie teuer es wird :(

hallo,
    hab hier vor paar Wochen mal geschrieben wegen dem Drehzahlsensor der ESP.
    Ich hab das Stuergerät repariere lassen. Hat auch geholfen leider nur 700KM. Garantie Reperatur brachte auch nichts.
    Also hab ich ne Generalüberholte ESp gekauft . Die pumpe war auf OT gestellt . Prüfprotokoll lag bei.

Das Spezialwerkzeug zum wechsel (Arretierdorn für ZMS und Ausdrehschraube etc habe ich mir bei der PUMPENFIRMA besorgt kostenlos.
    Ich hab mit meinem Dad zusammen die Pumpe eingebaut. Wir sind Stur nach TIS vorgegangen. An und für sich kein größeres Problem.

Also die Vorgehnsweise von A-Z war richtig laut TIS.

Nun zum PROBLEM:
    Motor lies sich schwer starten beim ersten mal haben mit Überbrückung und startpilot zum starten bekommen nachdem das system Automatisch mehrmals entlüftet hat.
    Seit dem startet Fahrzeg ohne Probleme.
    Doch bei der Fahrt nimmt er manchmal KEIN GAS AN!!!!..

Fehlerspeicher sagt : Förderbeginn 2 Grad KW zu früh :(

Bedeutet das, dass Die Pumpe um 2 Grad verrutscht ist beim einbau? Wir hatten leider keine Messuhr, aber wenn PUMPE auf OT, WELLEN-NUT AUF OT, NOCKNWELLE AUF OT , KURBLWELLE auf OT war kann man ja eig davon ausgehen, dass alles stimmt??

Weviel würde dasPumpeneinstellen beim freundlichen Kosten?
    oder muss ich nur mit dem DIS das Pumpenkennfeld neu anlernen??

Dake im vorraus ?(

hey Leute, guten Abend erstmal......aufm weg nach Fn is mir in Stuttgart das Auto zweimal ausgegangen, Spricht es hat kurz geruckelt und danach tat sich ertsmal garnichts.
    Auf der Autobahnfahrt hat der Motor bei höhren Drehzahlen sprich ab ca 3000 U/Min bei 160 km/h angefangen zu stottern und hat garnicht mehr gezogen. Er bremste dann bis ca 120Km/h ab und und danach ging er wieder. Dieses Stottern hat siich angefühlt wie als ob man Untertourig fährt.....

Ich hab dann in meiner bleibe in Friedrichshafen den Fehlerspeicher ausgelesen und erschreckende Meldungen gefunden :-(((((

Nadelhubgeber -> Plausibilität mit Drehzahlgeber Impulsen (IWZ)
    Fehler Momentan nicht vorhanden
    Fehlr tritt sporadisch auf

(2): 73 Fehler Drehzahlgeber Einspritzpumpe
    fehlerhäufigkeit 54
    Motordrehzahl :3500
    tenperatur Einspitzpumpe: 51C
    Betriebsstundenzähler:6537,5h :D:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    fehler mommentan nicht vorhanden
    un dan nochmal bei 2900 U/Min

Was kann es sein?? Is doch besimmt dieses doofe DIng das Zwischen Steuergerät und Pumpe sitzt (Drehzahlgeber der Pumpe) ??? Kan man das Teil einzeln Wechseln ohne Kabel "zu schneiden"?
    Was wäre die beste ANlaufstation? BOSCH SERVICE? Hat jemand schon erfahrungen gemacht mit Steuergerät wechsel oder nur dem DDrehzahlgeber der wie gesagt unter dem Seuergerät sitzt??? is ja nur ein Sensor!?!?
    Müsste die DDE leuchten wenn es die Pumpe wöäre???
    Es muss doch definitiv ein Fehler mit der Kraftstoffzufuhr sein......

odr
    Liegt es an Minderwetigem Kraftstoff in FN??

Weiterhin : bin ich heute ca 30KM gefahren (hab wo anderst getankt) und hatte kein Problem ich habe sogar den Motor im zweiten gang auf 3000 U/MIN beim herausbeschleunigen gejagt um den Fehler zu Provozieren....es tat sich nix.....und normalerweise Fahr ich ihn immer Warm und fordere ihn nur auf der AB!!!!
    Fehlerspeicher hab ich danach nicht ausgelesen weil zu dunkel........

Kommt hier wer zufällig aus FN? mace hier grad mein Praxissemester..

Danke im vorraus...ich weiss ist ein ROman den ich euch grade angetan hab

Steven