Beiträge von Marco320

    Der Ölverbrauch bei meinem bock wird immer höher...
    Habe am Wochenende auf ner Autobahnstrecke von 350km zwei Liter verblaßen.
    Seit dieser Fahrt qualmt er schlimmer wie ein Diesel und stinkt wie ein Altöl Ofen.


    Werde jetzt wohl nicht darun herumkommen den Motor zu zerlegen.
    Will nächste Woche den Kopf runter machen und dann mal kucken...
    Tippe auf Schaftdichtungen oder auf Kolbenringe.
    Wo bekomme ich einen vernünftigen Leitfaden her??

    Super dann bis morgen ;) kommst dann früh oder erst gegen Nachmittag ? Trage dich dann mal in die Liste ein


    Komme so gegen drei bis halb vier. Hoffe das wetter bleibt trocken das auch noch jemand da ist wenn ich komme:)


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Habe jetzt 190.000km auf der Uhr.
    Die Entlüftung ist nicht dicht.
    Mache jetzt mal den Langzeittest. Habe den Schlauch der KGE abgezogen und verschlossen.
    Die Gase gehen jetzt wie im Rennsport in ne Flasche :D
    Dann mal schauen ob der Ölverbrauch sinkt.
    Wie funktioniert die Entlüftung genau ?(
    Kriegt die den Vollen unterdruck vom Motor oder sitzt da noch ein Ventiel dazwischen??

    Habe schon oft von dem Problem gelesen, aber irgendwie noch nie ne richtige lösung...


    Also mein Problem:
    Ich fahre einen 2,2L. 170 Ps.
    Brauche einen Liter Öl auf 700km.
    Bin am anfang noch das Castrol 5W30 gefahren, wie BMW das so sagt, da war er noch durstiger.
    Bin dann auf 5W40 von Total umgestigen.


    Laut BMW gibt es bei den Motoren probleme mit den Kurbelgehäuseentlüftungen.


    Wer kann mir helfen ?(

    Hab Heute morgen bei meinem Vater seinem 320i einen Differentialschaden festgestellt. :(
    Jaulendes Geräusch ab ca. 50 km/h.
    Suche jemand der das überholen kann aus dem Raum Stuttgart.
    Das Problem ist, das schon Spähne im Öl sind. Weis nicht ob es noch einen Sinn macht.
    Oder lieber ein neues? Habe schön öfter was vom kaputen Diff gelesen, da wird ein gebrauchtes wenig sinn machen.


    Danke schon mal