Beiträge von Icefeldt

Das muss ja jeder selber wissen. Ich kenn mindestens drei Leute die das 3100 schon ewig fahren und keine Probleme mit ihrer Lenkung haben.

Hat auch niemand behauptet, dass dem nicht so wäre.
    Ich habe geschrieben, dass die 2 anderen Öle von den Eigenschaften her Verbesserungen darstellen im Vergleich zum 3100.

Siehe:

Und ob ich nun für nen Liter Servoöl, das ich eh nur einmal wechseln werde zwei-drei Euro mehr zahle ist mir
    eigentlich wurscht.

Es geht auch nicht um die 2-3€, es geht um die Frage wieso ich mir ein Öl mit schlechteren Eigenschaften reinkippen sollte (das nebenbei auch noch teurer ist).
    Das Top Tec 1200 hat Dexron-III H, welches 4 Entwicklungsstufen über dem 3100er mit Dexron-II D liegt.

Und auf Nachfrage wurde mir das ja auch von Liqui Moly empfohlen.

Aber jeder wie er will.
    Ich habe nur dargelegt, wieso ich mich für das Top Tec 1200 entschieden habe und wollte euch daran teilhaben lassen.

Laut LM-Ölwegweiser wir sowohl beim Xi als auch beim N42 als ATF Ersatz das 3100 angeboten.
    Ist ja auch ein Öl extra für Lenkgetriebe.

Nicht nur.
    Da werden dir auch die 2 ATF Top TEC Öle angeboten/empfohlen.

Da die TopTec Öle beide wesentlich bessere Freigaben (z.B. Dexron III H, statt Dexron II D) haben,
    wüsste ich keinen Grund, wieso man zum 3100 greifen sollte, welches auch noch teurer ist?!