Beiträge von Icefeldt

Sobald die Feder komprimiert ist, war es für dich nicht "zu krass weiterzudrücken" mit Unterlegscheibe?

Dann auch an dich die Bitte:

kannst du mal ein Video vom schließen der Heckklappe machen.
    Runterdrücken
    bis du den Widerstand fühlst und die blaue Feder komprimiert ist , dann kurz mal auf die blaue Feder +
    Unterlegscheibe schwenken, und dann weiter zudrücken?

ich muss mal schauen ob ich es mit einer dünnen Unterlegscheibe noch ein bisschen pushen kann.
    Ansonsten habe ich wohl einen Umrüstsatz abzugeben, da mein Flügel wohl doch zu schwer ist :-/

Neco: kannst du mal ein Video vom schließen der Heckklappe machen.
    Runterdrücken bis du den Widerstand fühlt , dann kurz mal auf die blaue Feder + Unterlegscheibe schwenken, und dann weiter zudrücken?

So, Federn eingebaut.

Zuerst inkl. 1x Unterlegscheiben versucht ---> Nope.
    Da geht die Heckklappe nicht mehr richtig zu.

Wenn ich da weiter gedrückt hätte, hätt ich mir was am Schraniergestänge verbogen/abgerissen.
    Ergo die Unterlegscheibe entfernt, und siehe da:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:thumbsup:

PS: und eingebaut hab ich sie auch so rum, wie sie vorher waren. ergo ist bei mir die blaue Feder oben)