Beiträge von Icefeldt

ich muss mal schauen ob ich es mit einer dünnen Unterlegscheibe noch ein bisschen pushen kann.
    Ansonsten habe ich wohl einen Umrüstsatz abzugeben, da mein Flügel wohl doch zu schwer ist :-/

Neco: kannst du mal ein Video vom schließen der Heckklappe machen.
    Runterdrücken bis du den Widerstand fühlt , dann kurz mal auf die blaue Feder + Unterlegscheibe schwenken, und dann weiter zudrücken?

So, Federn eingebaut.

Zuerst inkl. 1x Unterlegscheiben versucht ---> Nope.
    Da geht die Heckklappe nicht mehr richtig zu.

Wenn ich da weiter gedrückt hätte, hätt ich mir was am Schraniergestänge verbogen/abgerissen.
    Ergo die Unterlegscheibe entfernt, und siehe da:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:thumbsup:

PS: und eingebaut hab ich sie auch so rum, wie sie vorher waren. ergo ist bei mir die blaue Feder oben)

Aktuell dürftest du wohl an keinen neuen Sport ESD kommen können, da aktuelle Produktionen einen Fehler aufweisen.

Bei den E46 Fanatics hatte grade jmd. bei Lebemann bestellt und da ist der "fehlproduzierte ESD" angekommen.

- Schutzlackschicht war über den kompletten ESD gezogen --> keine Chromenen Endrohre
    - Endrohre waren beide viel zu lang und hätten mordsmäßig übergestanden.

Auch die ESDs bei den Händlern sind teils fehlproduziert.
    Die Sache ist wohl grad in Klärung.

http://www.e46fanatics.de/technik-allgemein/37884-original-sport-nachschalldaempfer-10.html#post824686

Der ist keineswegs laut/nervig.
    Auch auf der Autobahn nicht.
    Ich behaupte, das hätte BMW auch niemals so vertrieben. Asi Lautstärke passt nicht zur Unternehmensphilosophie ;)

Du brauchst keine Bestätigung, da es ein Original BMW Teil mit E-Nummer ist, welches in der EG Typgenehmigung mit abgenommen wurde. (die Nummer steht in deinem Fahrzeugschein)
    Bei Bedarf kannst du dir aber von der BMW Kundenbetreuung auch noch ein Schreiben zukommen lassen, in dem genau dies drinsteht, so dass man es nem TÜV Prüfer z.B. unter die Nase halten könnte ;)

Achso, beim zudrücken ist das ja kaputt gegangen.
    Mhm, ja da wird wohl die Feder zu krass gedrückt haben.

Das sind dann aber sehr kleine Toleranzen ...

/fakeedit: Heute kamen die neuen Gasdruckfedern. Nun fehlt noch die blaue Feder.
    Hoff die kommt am Montag :D