Beiträge von Icefeldt

Aktuell dürftest du wohl an keinen neuen Sport ESD kommen können, da aktuelle Produktionen einen Fehler aufweisen.

Bei den E46 Fanatics hatte grade jmd. bei Lebemann bestellt und da ist der "fehlproduzierte ESD" angekommen.

- Schutzlackschicht war über den kompletten ESD gezogen --> keine Chromenen Endrohre
    - Endrohre waren beide viel zu lang und hätten mordsmäßig übergestanden.

Auch die ESDs bei den Händlern sind teils fehlproduziert.
    Die Sache ist wohl grad in Klärung.

http://www.e46fanatics.de/technik-allgemein/37884-original-sport-nachschalldaempfer-10.html#post824686

Der ist keineswegs laut/nervig.
    Auch auf der Autobahn nicht.
    Ich behaupte, das hätte BMW auch niemals so vertrieben. Asi Lautstärke passt nicht zur Unternehmensphilosophie ;)

Du brauchst keine Bestätigung, da es ein Original BMW Teil mit E-Nummer ist, welches in der EG Typgenehmigung mit abgenommen wurde. (die Nummer steht in deinem Fahrzeugschein)
    Bei Bedarf kannst du dir aber von der BMW Kundenbetreuung auch noch ein Schreiben zukommen lassen, in dem genau dies drinsteht, so dass man es nem TÜV Prüfer z.B. unter die Nase halten könnte ;)

Achso, beim zudrücken ist das ja kaputt gegangen.
    Mhm, ja da wird wohl die Feder zu krass gedrückt haben.

Das sind dann aber sehr kleine Toleranzen ...

/fakeedit: Heute kamen die neuen Gasdruckfedern. Nun fehlt noch die blaue Feder.
    Hoff die kommt am Montag :D

Die Limo hat Original 300N Hubkraft
    Das Coupe hat Original 300N Hubkraft
    Das Cabrio hat Original 270N Hubkraft

Die hier bei dem Mod vorgestellten 320N

Auch die Schranierkonstruktion ist anders. (logischerweise, dass das Dach drunter geht)
    Die 50N waren wohl dann zuviel Power zusätzlich?

/o\

Mach mir hier doch nich so ne Angst.
    Hoffentlich klappt das bei meinem Heckflügel.

@ Neco: Kannst du mal ausmessen, wie hoch die Feder die Heckklappe "aufwirft"?

Also ab wann die Dämpfer dann eingreifen müssen?

Braucht man ja wie es scheint nicht.

Übertrieben ausgedrückt:

Die Nachrüst-Feder drückt nur 50% hoch und die restlichen 50% kommen von der Gasdruckfeder.
    Die wären auch da, wenn du die Klappe mit der Hand um 50% öffnest.

Ich hoffe, dass die Kombination so stark ist, um meine Heckklappe mit AC Schnitzer Heckflügel hochzudrücken ^^

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/acs3_c30_rear_bykut5.jpg]

...
    Ansonsten hätt ich dann nächste Woche ein "Einmal gebrauchtes Set" abzugeben :rolleyes: