Beiträge von Corner99

    hallo,


    ich habe probleme mit meinem verdeck (habe schon einige tipps gelesen aber leider hat nichts geholfen)


    zu meinem problem:


    - ich wollte das verdeck normal herunter machen und der verdeckkasten hat nicht mehr geschlossen, d.h. das letzte stück hat er nicht mehr herangezogen (die zahnräder am antriebsmotor für den verdeckasten "klacken" und springen quasi 2 zähne vor und zurück).


    - dann habe ich das verdeck wieder manuell geschlossen. Anschließend nochmal versucht. das verdeck öffnet aber der verdeckkasten bleibt zu (schlösser haben nicht geöffnet)


    während beiden vorgängen hat man die pumpe deutlich gehört.


    ich habe das dach dann manuell geschlossen und musste sogar vorne am fensterrahmen mit dem sechskant schließen damit es das dach ganz heranzieht.


    seit dem kann ich das dach nicht mehr öffnen. es "klickt" nur noch wenn ich den knopf drücke (pumpe geht auch nicht an). wenn ich dann das dach mit dem sechskant am fensterrahmen wieder öffne und leicht einklappe dann geht es wieder bis zu der geschichte, dass der verdeckkasten nicht mehr ganz schließt.


    wenn man dann die zündung ausmacht und sogar den schlüssel abzieht (kontrolleuchte von der verdecktaste blinkt und zeigt somit eine störung) "klackt es hinten links im kofferaum bei der pumpe ein paar mal nach als wenn ein relais noch schalten möchte.


    nun zu den durchgeführten arbeiten von mir:


    - antriebsmotor inkl. bowdenzüge vom verdeckkasten kontrolliert + zahnräder geölt.


    was mir hierbei aufgefallen ist. die plastikabdeckung fixiert das lose zahnrad mit 3 halteclips . hier ist einer abgebrochen (kann mir vom letzten mal abmachen passiert sein) kann es daran liegen?


    - neue batterie eingebaut (habe gelesen, dass es an zu wenig spannung liegen kann)


    - hydrauliköl kontrolliert (Bild verdeck zu, wenn es auf ist dann ist ein bißchen mehr drin) : hierbei ist mir aufgefallen, dass der ölstand gleich viel ist egal ob das dach unten oder oben ist. -> meiner meinung nach ist zu viel öl drin, es ist ca. 2 cm über dem kreis von min und max) kann das sein?


    - hydraulikleitungen an der pumpe kontrolliert -> alle trocken


    - sicherungen kontrolliert (die 4 oder 5 , die im handbuch beschrieben sind)


    das einzige was ich nicht kontrolliert habe sind die relais. (habe gelesen, dass die gern mal durchbrennen) kann mir hier vielleicht jemand helfen oder liegt es an der pumpe? wie kann ich diese testen?


    allgemein ist mir aufgefallen, dass es ein bißchen länger gebraucht hat bis das verdeck angesprungen ist bzw. die pumpe druck aufgebaut hat.


    vielen dank im voraus


    mfg

    hallo,


    ich habe seit neustem das Problem, dass die Abdeckung von meinem Verdeckkasten beim öffnen des Verdecks nicht mehr schließt. Es fehlt beim Verdeckkasten immer nur der letzte cm und ihn endgültig zu verriegeln. aber das passiert nicht. es hört sich immer an als wenn etwas "überspringt" und dann knackt es ein paar mal und dann blinkt die Verdeckleuchte rot und es geht gar nichts mehr. Anschließend muss man den Knopf der Notentrieglung drücken und das vereck mauell hochklappen und dann schließt es auch wieder automatisch.


    Was auch komisch ist, es "quietsch" beim herunterlassen sobald das Verdeck in den Verdeckkasten zusammengeklappt/gefaltet wird.


    hatte jemand dieses problem schon einmal bzw. weiß jemand was das sein könnte?


    danke und mfg


    corner

    Hi,


    Danke für die Antwort.


    Also zu menem Vorgehen:


    Die Reserverradmulde war ca. 5 cm voll mit Wasser weil es im Verdeckkasten nicht mehr abgelaufen ist. Dann habe ich eben die beiden Gummpistopfen herrausgemacht und das Wasser ist abgelaufen bis der Hohlraum unter der Mulde gefüllt war. Seit dem steht das Wasser unter den Stopfen.


    Was meinst du mit dem Schraubenzieher?

    Hallo,


    am Boden der Reserveradmulde sind zwei Gummistopfen unter denen die Abläufe sind.


    Wenn ich diese raus mache, steht das Wasser drunter. Wie bekomme ich diese Abläufe wieder frei damit das Wasser Ablaufen kann?


    Abläufe im Verdeckkasten habe ich schon frei bekommen.


    Vielen Dank im Voraus


    mfg Corner

    Hallo,


    ich habe im BMW Felgenkatalog geschaut ob ich die BMW Styling Felgen 135 auf meinem BMW E46 Cabrio fahren darf.


    Dort steht folgendes:
    vorne 8x18 ET47 mit 225/40-18 und hinten 8,5x18 ET50 mit 255/35-18.


    Meine Frage:


    darf ich auch vorne wie hinten 8x18 ET47 mit 225/40-18 fahren?


    Muss diese Reifen/flegen Kombi eingetragen werden?


    vielen dank im voraus


    mfg

    Hallo,


    bin leider noch nicht dazugekommen das Wetter war ja zum Glück bis jetzt noch beschissen! ^^


    Kann mir vielleicht jemand sagen ob ich die Seilzüge direkt am Motor aushängen kann oder ob ich die Sitzbank ausbauen muss und am anderen Ende aushängen muss?


    Frage nur um den Zeitaufwand zu schätzen. Wenns am Motor geht dann sind es ja "nur" die zwei schrauben mit der die Enheit am Unterboden befestigt ist.


    Danke und mfg

    vielen Dank für die Nummer... Wenn ich das richtig sehe dann wurde dir die komplette Antriebseinheit gewechselt. Laut Teilekatalog müsste mir aber der Motor bzw. Antrieb alleine reichen oder? Teilenummer: 67 61 8 380 036 kostet ca. 70 € und die ganze Einheit 145 €...