Beiträge von tray275

    Ach danke für die Antwort.
    Als ich versucht habe Cincheingänge zu welchseln ist mir aufgefallen, dass sich die Verschraubung von der Endstufe gelöst hat und die
    Endstufe im Kofferraum rumgerutscht ist und somit die Cinchköpfe verbogen sind :/


    Eigentlich ist das eine gute Antwort, da die Lösung des Problems darin liegt die Kabel auszuwechseln.
    Nun habe ich noch eine Frage.
    Wie du weißt ist die Verlegung der Kabel nicht gerade die tollste Arbeit. Kann ich da die Köpfe der alten Kabel einfach abschneiden und mir neue ranlöten?

    Hallo erstmal,
    also seit heute Abend ist mir aufgefallen, dass bei Zündung ein/ Motor aus der rechte vordere Hochtöner meines Rainbow IQ Systems pfeift/ summt.
    Bei Motor ein und steigender Drehzahl erhöht sich auch die Frequenz des Pfeifens.


    Nun erst mal zu meinem Auto und das Audiosystem.
    Es handelt sich hierbei um einen 2004 316i, der frisch mit neuem TÜV vom BMW Händler erworben wurde.


    Nun habe ich nach einigen Wochen zuerst die Rainbow IQ vorne eingebaut. Später eine 4 Kanal Ground Zero Endstufe der GZA Reihe in Kombination mit einem Hifonics Subwoofer.
    Die Endstufe verstärkt alle Lautsprecher (vorne, hinten, subwoofer)


    Nun hoffe ich dass jemand von euch eine Antwort zu meinem Problem findet. In den letzten Wochen, Monaten lief die Analage ohne Mängel.
    Erst seit heute Abend piept der Lautsprecher.


    Wäre dankbar für jede hilfreiche Antwort.

    Meine hab ich von Lion Tuning. Recht guter Preis, geschätzte 130€ + 200€ lackieren. Passt wie angegossen. Identisch mit der "echten". Beachte aber, dass du noch Bremsluftführungen, Seitenführungen und Nebelscheinwerfer brauchst.

    Aber die Pins rutschen sicher nicht rauß. Eher am Lautsprecher oben schaun. Sind nur leicht gelötet. Die Verkleidung von den Hochtönern bekommst rauß, indem du die Kunstoffnieten entfernst. Geht mit der Hand. Dann liegt das Ding auch schon offen. Hätte hier noch Hochtöner übrig. Aber leider für die Limo. Weiss nicht ob die passen. Bin mir nur sicher, dass die unteren Lautsprecher zu dick sind.

    Um die Türverkleidung zu entfernen, die Interieurleisten mit einem Schlitzschraubenzieher unter nem Handtuch von der zB rechten Tür von der rechten Seite aushebeln, nach und nach vorarbeiten. Keine scheu. Die Dinger brechen nicht. Dann hast du einige Torxschrauben, auch unter der "Armlehne"; zuvor Deckel entfernen. Schau nochmal nach ob wirklich alle Schrauben draußen sind, dann die Verkleidung am besten von unten aus ringsherum aushebeln, nicht unterm Fenster. Dort sind Metallklammern. Erst alle Stecker abziehen und dann einfach runter damit. Wennst alles richtig machst ca. 4 min.

    Tut mir leid, aber die ganzen Links sind keine Antwort auf meine eigentlichen Fragen..


    Nun da ich nach einiger Zeit selber darauf gekommen bin möchte ich dies hier kurz reinschreiben für User die vor den selben Fragen stehen werden.


    Die Angel Eyes haben 4 Stecker, 2 Logischerweise für + und Masse.
    Einer ist für den Zündungsplus der bei meinem E46 Bj 2004 nur am LSZ abgegriffen werden kann. Dazu einfach rechts oben durch den Motorraum das Kabel hinter das kleine Handschuhfach des Fahrers verlegen und dann am LSZ die 15 mit einem Stromdieb oder so anzapfen. Das Kabel hat die Farbe Blau/ Grün. Nicht mit der 16 vewechseln, auch grün blau.


    Das 2. übrige Kabel kann links oben durch den Motorraum hinter dem normalen Handschuhfach verlegt werden. Am einfachsten ist es den Strom DIREKT an der Fußraumbeleuchtung anzuzapfen. Dazu ist nicht mal ein Stromdieb oder eine Klemme nötig.


    Nun hat man bei EIN/ Ausschalten der Zentralverriegelung das öffnen und schlißen den Relais, somit eine einfache Steuerung der Angel Eyes per Schlüssel. Natürlich sind bei Zündung wo die Innenraumbeleuchtung aus ist die Angel Eyes immer noch an, da sie ja auch am Zündungsplus angeschlossen sind.


    Mein Fehler war nur, dass anscheinend die Kabelfarben ab FL oder sogar später nicht mehr an den selben Orten aufzufinden sind.


    MfG

    rol: Danke für die schnelle Antwort, aber das beantwortet meine Frage nicht.
    Ich war schon auf dieser Seite. In dem Fall gehen die Angel Eyes ja nicht bei der Zündung an.


    Erhan: Wenn ich Sie ans Standlicht anschließen will schneid ich am besten den Adapter ab und verlöt einfach ++ und -- oder?

    Heyho,
    ja ich habe schon in der Sufu rumgeschaut, aber leider sind die Links entweder nicht mehr online oder nicht mehr aktuell.
    Also vorerst mein Problem:
    eBay LED SMD Angel Eyes von Protron.
    Alles gut eingebaut usw.
    Also ich habe 4 Kabel ausgehen von den Angel Eyes über Relais übrig.
    + - Kabel
    - - Kabel
    Kabel zu Innenraumbeleuchtung
    Kabel dass zum Zündungsplus im Motorraum.


    Wo soll ich die + - Kabel anschließen? An der Batterie oder an den Standlichtkabeln.
    Innenraumbeleuchtung ist klar.
    Das Zündungspluskabel sollte ja rechts oben im Motorraum sein, aber welche Farbe hat es. Ich hab durchs Internet gestöbert
    finde aber nur ein Rotes Kabel mit einem Weißen Streifen und Gelben Flecken, dieses Kabel ist bei mir aber nicht vorhanden.


    Danke schon mal im vorraus.