Angel Eyes Zündungsplus

• Heyho,
    ja ich habe schon in der Sufu rumgeschaut, aber leider sind die Links entweder nicht mehr online oder nicht mehr aktuell.
    Also vorerst mein Problem:
    eBay LED SMD Angel Eyes von Protron.
    Alles gut eingebaut usw.
    Also ich habe 4 Kabel ausgehen von den Angel Eyes über Relais übrig.
    + - Kabel
    - - Kabel
    Kabel zu Innenraumbeleuchtung
    Kabel dass zum Zündungsplus im Motorraum.

Wo soll ich die + - Kabel anschließen? An der Batterie oder an den Standlichtkabeln.
    Innenraumbeleuchtung ist klar.
    Das Zündungspluskabel sollte ja rechts oben im Motorraum sein, aber welche Farbe hat es. Ich hab durchs Internet gestöbert
    finde aber nur ein Rotes Kabel mit einem Weißen Streifen und Gelben Flecken, dieses Kabel ist bei mir aber nicht vorhanden.

Danke schon mal im vorraus.

• Wie willste das denn haben ? Sollen die Angel eyes bei einschalten vom Standlicht leuchten oder Wenn die Zündung an ist... Ich würd die einfach ans Standlicht anschließen und diese dann auch als Standlicht benutzen. Ist meiner Meinung nach die einfachste Lösung.

• rol: Danke für die schnelle Antwort, aber das beantwortet meine Frage nicht.
    Ich war schon auf dieser Seite. In dem Fall gehen die Angel Eyes ja nicht bei der Zündung an.

Erhan: Wenn ich Sie ans Standlicht anschließen will schneid ich am besten den Adapter ab und verlöt einfach ++ und -- oder?

• Tut mir leid, aber die ganzen Links sind keine Antwort auf meine eigentlichen Fragen..

Nun da ich nach einiger Zeit selber darauf gekommen bin möchte ich dies hier kurz reinschreiben für User die vor den selben Fragen stehen werden.

Die Angel Eyes haben 4 Stecker, 2 Logischerweise für + und Masse.
    Einer ist für den Zündungsplus der bei meinem E46 Bj 2004 nur am LSZ abgegriffen werden kann. Dazu einfach rechts oben durch den Motorraum das Kabel hinter das kleine Handschuhfach des Fahrers verlegen und dann am LSZ die 15 mit einem Stromdieb oder so anzapfen. Das Kabel hat die Farbe Blau/ Grün. Nicht mit der 16 vewechseln, auch grün blau.

Das 2. übrige Kabel kann links oben durch den Motorraum hinter dem normalen Handschuhfach verlegt werden. Am einfachsten ist es den Strom DIREKT an der Fußraumbeleuchtung anzuzapfen. Dazu ist nicht mal ein Stromdieb oder eine Klemme nötig.

Nun hat man bei EIN/ Ausschalten der Zentralverriegelung das öffnen und schlißen den Relais, somit eine einfache Steuerung der Angel Eyes per Schlüssel. Natürlich sind bei Zündung wo die Innenraumbeleuchtung aus ist die Angel Eyes immer noch an, da sie ja auch am Zündungsplus angeschlossen sind.

Mein Fehler war nur, dass anscheinend die Kabelfarben ab FL oder sogar später nicht mehr an den selben Orten aufzufinden sind.

MfG

• hi,

hat einer eine einfache lösung wie man die smd's einfach ans standlicht anschließt ohne einen wiederstand dran zu löten?

ich habe mir diese ringe hier besorgt >> http://www.ebay.de/itm/SMD-LED…in_77&hash=item43ae86ca81 (fals link nicht mehr geht bitte bescheid sagen)

Wie man auf dem bild erkennen kann führen die kabel von den ringen in diese schwarze box, darin ist eine sicherung ( sieht zu mindestens danach aus)

von der sicherung gehen 2 kabel raus + und -

so mein problem ist jetz: wen ich + und ans standlich kabel anschließe bekomme ich ne fehlermeldung vom BC,
    das ein licht ausgefallen ist.

mfg

• Ist klar das du ne Fehlermeldung bekommst, da eben keine Steuergeräte/widerstände da sind.
    Man könnte das aber rauscodieren.

• ja das ist mir dan auch bewusst geworden^^

aber gibts da nix einfaches zB einfach die ringe ohne diese sicherung zusammen ans standlicht klemmen?
    Ich meine das standlicht sieht man dan eh nicht weils so schwach leuchtet.
    Ich frage hier nur aus dem grund weil ich keinen kurzschluss oder so verursachen will :D

• Standlicht kannste ruhig dazu klemmen wenn du willst. Ging bei mir zumindest so. Ich hab meine Kabel auch zwischen Sockel und dem Kabelbaum sag ich mal geklemmt. Allerdings läuft das bei mir ohne Fehlermeldung auch ohne standlicht birne. Wie schon gesagt wurde rechne aus was für ein Widerstand das Standlicht hat und klemm da ein widerstand rein. Sieht besser aus ohne standlicht meiner Meinung nach.