Hi, ich geh mir morgen einen M3 ankucken, der aus Italien kommt. Er ist aber schon in D angemeldet.
Welche Unterschiede haben die Italienmodelle?
Und was genau ist der Unterschied vom Faceliftmotor? Nur Lagerschalen und Ölpumpe?
Gruß Dominik
Hi, ich geh mir morgen einen M3 ankucken, der aus Italien kommt. Er ist aber schon in D angemeldet.
Welche Unterschiede haben die Italienmodelle?
Und was genau ist der Unterschied vom Faceliftmotor? Nur Lagerschalen und Ölpumpe?
Gruß Dominik
Ich hab beim E30 mal beim Radioeinbau eine Sicherung geschossen. Danach ging der Tacho auch nicht mehr. LAg nur an einer Sicherung!
Sorry, habs doppelt gesendet.
Das blaue Qualmen ist weg. Das lag am Ölabscheider.
Das ist mein Turbo:
Gute Frage. Muss ich das irgendwo am Motor ablesen oder steht das auch im Serviceheft?
Der Motor hat Euro 3 und OBD 2. 110KW(150PS)
War das beim gleichen Verkäufer wie der link oben?
Wie lange ist deiner drin? Ist dann ein generalüberholter oder´?
Am Ansaugrohr ist kein Öl. Jedenfalls nicht in flüssiger Form. Da ist Ölkohle. Siehe Bild.
Ölig wars bei mir unten an der Saugseite vom Turbo, also dort wo er Ansaugt und im Kuststoffrohr. Und da wo die KGE in das Rohr müdet, also in dem kurzen Gummischlauch, war auch ein ziemlicher Ölfilm. Dort lief auch etwas Öl raus. Also dort wie hier:
Die Anleitung zum Turbospiel prüfen hab ich mir gestern durchgelesen. Der Punkt an dem es um das eigentliche Spiel geht (6/10mm sind angegeben) bezieht sich aber nur um ein generelles Beispiel. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob das genauso für den Lader vom 320d gilt. Bei mir is das Spiel in etwa so wie auf den beiden Videos.
Mein Turbo ist anscheinend defekt. ICh hab bei ebay dieses Angebot gefunden:
Kann da jemand was zu sagen? Die geben 2 Jahre Garantie. Kann man den kaufen oder lieber Finger weg?
Sollte ich besser einen überholten von STK kaufen oder doch zu BMW? Laut Forum soll BMW ja auch nur überholte vertreiben.
Gruß DOminik
Hi, ich hab zwar schon ein paar Themen zum Turbospiel gefunden, aber ich bin mir trotzdem nicht sicher ob es bei mir noch ok ist. Es ist etwa soviel wie bei diesen beiden hier. Eher wie beim 2. Video:
Ist das normal? grenzwertig?zu viel?
Wenn ich das Auto im Stand länger laufen lasse (Leerlaufdrehzahl) und dann losfahre qualmt er ziemlich stark blau. Ebenfalls wen er gestanden hat, z.b. wenn ich ihn abstelle, kurz was kaufen gehe und dann wieder losfahre. Es ist eindeutig blau (Öl).
Kann das auch von der Kurbelgehäuseentlüftung/Ölabscheider kommen?
Gruß Dominik
Zum Auto: 320td Compact, EZ 11/03, 127tkm.