Beiträge von CandyMan

nuja, bin jetz in nem andren forum auf nen fred gestossen der mit dem gleichen e46 das gleiche problem hatte und nach ner neuen servopumpe alles wieder schön schmatzig war.
    werd morgen nen Termin machen
    Pumpe: 320? + Märchensteuer... ganz schön happig!

Sooo, ich hab jetz noch ein paar Infos (vielleicht hört mein Selbstgespräch bald mal auf und jeman antwortet) :D
    War heut bei meinem Händler (BMW)
    und der nette Herr hat es sich mal angehört und meint dass es noch völlig im Rahmen sei.
    Wir haben noch n bischen ATF nachgekippt und dabei meinte er auch es sei ganz schön braun und dünnflüssig!
    Wenn ich das möchte dann wird die Servopumpe noch auf Gewährleistung gewechselt, würdet ihr es sofort machen oder erstmal einen ATF Ölwechsel und schauen obs dadurch verschwindet?

Moin,
    Mein kleiner nervt in letzter Zeit dadurch , dass wenn ich lenke im Stand oder bei ganz langsamer fahrt die Servopumpe stark brummt (hört man mehr im Innenraum als direkt am Motorraum).
    Mein :) bestätigte mir dass es die Servopumpe sei!
    Dann fiel mir ein, ich höre auch oft im Stand oder während der fahrt neben Hauswänden ein Echo welches so klingt wie wenn man LiMa quietschen in den Lautsprechern hat, nur eben halt aus dem Motorraum.
    Meine Frage an euch: liegt es nah, dass das quietschen auch die Servopumpe ist?
    Ist die Pumpe kaputt oder einfach nur ein bischen überlastet mit dem Lenken bei Standgas?
    Habe den Wagen vor 8 Monaten bei BMW gekauft, wie siehts aus mit der Gebr.-Wagen Garantie?
    mfg

Zitat

@ Candyman

Dann wirst du warscheinlich imoment in SF4 sein, nächstes Jahr dann in SF5 hochgestuft werden und dementsprechnd evtl etwas weniger Beitrag zahlen

Viele geben einfach nur 6000 oder 9000km an , weil das bei den meisten Versicherer die KM Grenzen sind wo es noch recht günstig ist ... von 9000km auf 12000 ist meist ein gewaltiger Preis Unterschied

ich geb lieber soviel an wie ich auch fahr!