Beiträge von Tommy Touring

Muss ich Dich berichtigen.
    da die Stossstange mit der Klappe richtig "unschön" aussieht, habe ich eine normale Stossstange ein wenig ausgeschnitten, es funktioniert alles, ist recht knapp-aber wer macht das Ding schon jeden Tag ab und wieder ran.
    Mit einem Loch allein wirst Du nie hinkommen, Steckdose klappbar und der Verriegelungsmechanismus gehen doch ein wenig in die Breite.

Durch hohe Abgastemperatur(Gasanlage) oder mechanische Beschädigung (rückwärts gegen Bordstein mit dem Endrohr-reicht),zerbröselt das Innenleben vom Kat und bei Pech setzt sich das so super vor die Öffnung das bei intakter/dichter Abgasanlage ein richtig fetter Staudruck entsteht.

Zitat: (von mir) :D

Ist abhängig vom Baujahr, bis zum Facelift erst Zündung an (Motor aus) damit die Heizungsventile öffnen.

Entlüfterschraube raus, Behälter randvoll machen bis aus der Schraube Wasser austritt.

Schraube rein.

Motor an, einige Male Gasgeben-max. 30-40 Sec. laufenlassen.

Event. Fehlmenge nachfüllen, Behälter verschliessen. Warmfahren, abkühlen lassen (ca. 20-25°),Füllstand prüfen.

Richtig: Heizung voll-Gebläse wenig.

Ab Baujahr 2001

Motor aus, Zündung aus.Heizung mittlere Temperatur, Gebläse klein

Entlüftungsschraube/n öffnen, mit Frostschutzmittel auffüllen bis an den Schrauben das Kühlmittel blasenfreie austritt.

Schrauben zu, Ausgleichbehälter zu.

Heizung voll-Gebläse klein. Motor an, kurze Gasstösse (ca.30 sec.), Motor aus.Zündung aus.

Fehlmenge im Kühler auffüllen, Deckel drauf, Motor warmlaufen lassen/fahren bis Thermostat öffnet oder Motorlüfter anspringt.

Motor abkühlen lassen, Füllstand korrigieren.

Die Unterschiede beruhen auf unterschiedlicher Ansteuerung der Heizungsventile bzw. um keine Luft ins System zu bekommen. :)

Das ist nicht viel Arbeit.
    Hast ja schon ein Angebot für den Pipistrahl testen. ;)
    Vielleicht auch am Anschlussstück Richtung Spritzwand.

Mit Thermostaten sind diese gemeint? -> http://www.ebay.de/itm/Thermos…teile&hash=item43abccb7cd

Ich habe das Problem (?), dass der dicke Kühlschlauch (von vorn gesehen) rechte Seite (kleiner Kühlkreis?) sauheiss wird, der linke (großer Kühlkreis?, Zulauf zum Kühler) kalt bleibt. Der Wagen wird sehr schnell heiss, Heizung ist imho schon zu heiss, die Motortemperaturanzeige hängt immer konstant mittig. Als es noch ein wenig wärmer war, leuchtete auf der Bahn ab ~120km/h die Kühlmittelleuchte (war jedoch genügend drin). Ist das ein Thermoastat-Problem?

Ich sag nur ein Wort: entlüften. ;) okay noch zwei Worte: aber richtig.