Sieht für mich eindeutig nach defekter Lambda aus.
Gibt z.B. von Bosch eine für um die 90€ zum selbst antütteln an das Originalkabel.
Beiträge von Tommy Touring
-
-
Vielleicht kannst Du zur Probe auch einfach mal eine andere Batterie einbauen ?
Starthilfe (Spenderfahrzeugmotor läuft)kannst Du schon ruhig auf die Batteriepole direkt machen, vielleicht hattest Du keine richtige Masse ? -
Ne, kann ich quasi ausschließen.... letzte Woche Ölwechsel, alles Tip Top... kenn ja die Symptome, die es dann gäbe.
Okay, wenn Du die Kopfdichtung nicht willst, Heizungskühler-Mittelkonsole-Beifahrerfussraum-alles trocken ?
Fakt ist ja, das Wasser muss ja irgendwo bleiben.
-
Genau wie schon beschrieben, darf sich schon ein paar Zentimeter bewegen, fünf würde ich aber schon als zuviel ansehen.

-
Ja, die Möglichkeit besteht.
Die Lambdasonden liefern ihr Signal ja an das Motorsteuergerät, dementsprechend beeinflussen diese Werte auch den Motorlauf.
Sicher, dass die Sonden gewechselt wurden ?
Auch bei den Sonden gibt es grosse Qualitätsunterschiede.
Wenn z.B. eine Universalsonde verbaut wurde muss auch die Kabelbelegung stimmen, mit anschliessendem Fehlerlöschen bekomme ich den Kunden auch vom Hof.
Ansonsten mal jemand anders den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Dann löschen, fahren und erneut auslesen.Dann bitte detaillierte Angaben/Zahlen. -
Und nun? Dicht oder nicht.

Edit: ich sehe schon, Probleme.
Was ist mit dem alten Deckel, kannst doch trotz Deines Ventils probehalber raufmachen.
Wenn es den Druck den Du raufgegeben hast aushält, dann sollte es doch erstmal halten ? -
50/60 € brutto für beide, TeileNr. 5133 8194 707 und 5133 8194 708

-
Dann würde ich Dir, nach erneutem Lesen Deines ersten Beitrags, gleich gekürzte Dämpfer empfehlen.
Kannst bei einer 55er Tieferlegung doch nicht die originalen Dämpfer drinlassen, nun leuchtet es mir ein-Du brauchst neue Dämpfer.

-
So ist ja auch richtig-ab und zu im Fahrbetrieb die Feststellbremse zu benutzen, viel passiert da bei BMW so oder so nicht.

-
achso, doch doch
da wird schon was reingeschrieben.
Da müssen mindestens zwei Fehlereinträge sein: Leckluft/Falschluft und Temperatursensor auf + Kurzschluss.
Oder so ähnlich.