Euro2 Software aufspielen lassen. Das wird BMW allerdings, aufgrund der Steuerhinterziehung, nicht machen. Ergo selber schlau machen wie man Steuergeräte-Software ändert
![]()
Euro2 Software aufspielen lassen. Das wird BMW allerdings, aufgrund der Steuerhinterziehung, nicht machen. Ergo selber schlau machen wie man Steuergeräte-Software ändert
![]()
Bilder sind super - nur in Natura sieht das Teil noch geiler aus !
Perfekt und so lassen, bitte keine orangen Felgen....... ![]()
Super, preiswerter als ein neuer LMM. ![]()
....dann viel Erfolg. ![]()
M54 und Zwoolidderdiesel ???
Datt passt nedd soo wass ssammen...
, hatte ich gar nicht gesehen, nur die 100kw. Naja, wird schon der M47 sein ? ![]()
Bj: 1999
Motor: M54, 100kW & 2l Diesel
Also müsste ich ein Update machen oder?
Der 09.0 von Pierburg funktioniert dann bei Dir nicht !!
Einer der beiden, 07.0 oder 08.0 müsste funktionieren, welcher genau kann ich Dir nicht sagen, zur Not frag mal direkt bei Pierburg.
Es gibt jeweils Fahrzeuge die mit dem einen klarkommen und mit dem anderen nicht.
Update ist abhängig von der Art Deines jetzigen LMM, wirst aber wahrscheinlich eines machen lassen müssen.
Wer erzählt denn so einen Müll?
Unklar, das zweite mal in den letzten Tagen wo ich solchen Unsinn lese !
Logischerweise hat die Diagnosesonde ihren Sinn und ihre Messwerte - fürs: Motorsteuergerät, aha - sonst hätten die Jungs da keine verbaut ! 
K&N ist ja bekannt.
Wenn überhaupt auch nur diesen Sportfilter.
Ich habe letzte Woche solch Teil nach drei Jahren rausgeschmissen.
Der höhere Luftdurchsatz hat mit dem Dreck der nun mehr durchkommt beim "Tiefatmen"
meinen Luftmassenmesser geschrottet.
Also wieder original Luftfilter rein (ja und logischerweise auch ein neuer LMM) und brav bei der jährlichen Inspektion gewechselt, wie früher auch. ![]()
Alles klar danke. Dann werd ich mir die Tage die Lager bestellen. frag dann mal ob preislich viel Unterschied zwischen den normalen und denen vom M3 3.2 sind? Die sollen ja stärker sein und länger halten?!
Glaube an den Bolzen wird man so nicht dran kommen, aber wichtig ist ja dann eh nur die drei schrauben im eingebauten zustand fest zu ziehen....
Mfg
Nein, die drei Schrauben vom Halter kannst Du festschrauben wann Du willst, Hauptsache Du machst es.
Wichtig ist der Bolzen der das Lager mit dem Halter verbindet.
Wie beim Stossdämpfer hinten die untere Schraube erst im belasteten Zustand an/festgezogen wird- sonst Geräusche und vorzeitiger Verschleiss.
Moin leute....
Hat jemand brauchbare infos wie ich PDC Sensoren in eine Stoßstange ohne PDC Löcher bekomme? Möchte es aber schon ordentlich machen.
Mfg Stefan
Gut, hättest ja gleich sagen können.
Na wie macht man Löcher-man bohrt sich welche ist doch nun kein Aufwand.
Mitte gemessen, mit Bindfaden zur anderen Seite, mit Klebeband fixiert und die vier Punkte eingemessen.