Hard Rock ohne mich. Will nen entspanntend Nachmittag und net son Hippster Zeug
Da muss ich Dir recht geben. ![]()
Hard Rock ohne mich. Will nen entspanntend Nachmittag und net son Hippster Zeug
Da muss ich Dir recht geben. ![]()
Da wirst Du dem Motor irgendwie die Luft genommen haben, sollte dann jetzt gut sein. ![]()
Ich habe gerade die Domlager mit einem WD40-ähnlichen Spray durchgespült und dann mit der Fettpresse von oben schön Fett reingepumpt... morgen früh weiß ich, ob es was gebracht hat.
Sehr gut: gib dem Luder ordentlich Puder !
Teile sind gekommen nur im Moment die Zeit fehlt zum Umbau.
Alles anzeigenMoin,
kann mir jemand sagen welchen Durchmesser die Drallklappe ca. hat? Ich habe mir die Blindstopfen aus England bestellt, 22mm im Durchmesser kommt mir irgendwie etwas klein vor?!
Ich hab ein 320d Bj 12.02.
MfG
Für 320d bis 2004 die kleineren, kann schon hinkommen mit 22mm.
Doof ist es sicherlich, kann ich nachvollziehen.
Wir haben hier schon einige Threads mit diesem oder ähnlichem Thema.
AGR Ventil, wenn es nicht richtig schliesst kommen Abgase als "Nebenluft" mit in den Ansaugtrakt bei Drehzahlen wo es geschlossen zu sein hat. Könnte man testen indem man das AGR kurzzeitig lahmlegt.
schon erwähnt: Fahrpedalmodul (hat hier z.B. einem User vor kurzem Abhilfe getan) und den Drucksensor an der Ansaugbrücke.
Möglichkeiter weiter wären Raildrucksensor, Dieselfilter, Hochdruckpumpe usw.
Viele Sachen wurden bei einzelnen Fahrzeugen schon kontrolliert, aber eben nicht alles und für alles muss und wird es eine Ursache, sicher nicht immer die selbe, geben. ![]()
Kann doch nicht so schwer sein nach Belegungsplan die Dose mal durchzuklingeln, vermutlich was mit verkehrter Masse ?
Auch oder insbesondere BMW ist auch nicht unfehlbar. ![]()
Alles anzeigen
ich mit meinem vfl (136 ps) liege zur Zeit in der Stadt bei 6,5- 7,5 Diesel je nachdem wie ich fahre..
auf d. BAB bei 120-140 liege ich bei 5,5 L100 km
wenn ich nur 100- 120 fahre, dann 5 L/100 km..
Diese Werte, bei zügiger Fahrweise
, kann ich grob bestätigen-eher noch ein bisschen weniger.
Mit dem Turbo mach Dich nicht so heiss, ein gut geführtes Serviceheft ist natürlich ein Super-Kaufargument.
Nach Möglichkeit nicht allzuviel Vorbesitzer, Dekra (o.ä.)-Vorabcheck mit dem Verkäufer vereinbaren ?
Der 325i ist auf jeden Fall spritziger, 320d ist aber auch ein tolles spritsparendes Feeling - Probe fahren !! ![]()
Wagenheber oder Hydraulikzylinder und Holz, kurz gedrückt und dann Unterbodenschutz-fertig.
Man, das ist doch gar nichts, dafür würde ich doch keinen Gedanken - von wegen Versicherung- verschwenden. ![]()
...und auf keinen Fall den Sensor mit Druckluft oder Lappen/Tüchern trocknen.
Wenn dann einfach an der Luft. gesäubert wird nur der Messeinsatz-also das Teil welches in die "Röhre schaut".
Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass Reinigen nur den Neukauf hinauszögert-wenn Macke dann Macke.
Aber es soll Fälle geben die nach der Reinigung immer noch tadellos funktionieren, hätte man vorher vielleicht mal den Luftfilter wechseln sollen. ![]()
Ich denke auch, dass dies kein Bagatell-Parkschaden ist und somit angegeben werden sollte.
Selbst für die blanke Karosse gibt es noch "Schrottgeld". ![]()