Beiträge von Tommy Touring
-
-
wie mein vorredner schon sagte würde ich den filter wechseln.
allerdings lieber heute als morgen, denn deine Hochdruckpumpe nimmt es dir auf jeden fall übel wenn zeitweiße kein Diesel zu schmierung in der pumpe ankommt.....
beim filtertauschen nach vorschrift entlüften!
Nach Vorschrift ?
Selbstentlüftend, d.h. ca. 60sec. Zündung an und fertig.
-
kurz und knapp: wenn durch Karosseriebauer möglich- wird der Aufwand gross sein!
Fazit: Vergiss es mit diesen Felgen.
-
Vorfeldbeleuchtung haben die Dinger alle.
Ohne Blinker ist ja klar, wir sind ja hier nicht im C-Klasse Forum !
-
Alles anzeigen
@ Tommy Touring: Richtig, aber die ABE wird ohne
jede Art von Beanstandung vom TÜV akzeptiert.Ich war selber bei der Hauptgeschäftsstelle unserer Region
und der Prüfer wollte auch die ABE´s sehen.
Er hat sich alles brav durchgelesen, mit dem Kopf genickt
und gut war´s.Also keinerlei Probleme mit den ABE´s für meinen 320Ci.
Dann ist ja alles paletti !
-
Habe seit 2,5 Jahren das von 3M, sieht nachts aus wie ein TFT-Monitor.
Einziges Manko für mich rein optisch-es ist gerade nicht ein bisschen gewölbt.Fällt aber an der Heckklappe wohl kaum auf. -
Ja okay, ist aber eine Uni-ABE für viele Fahrzeuge, bzw. Verwendungszweck der von Dir genannten KBA-Nr. ist vielfältig.
-
außerdem darf man von 10W auf 5W gar nicht kommen was ich weiss, weil dann kann passieren, dass dein Motor undicht wird und viel öl fresst. Von 5W auf 10W kein Problem, aber nicht von 10W auf 5W.
Das ist völlig korrekt.Ausprobieren.
Habe schon bei mehreren Fahrzeugen, nicht BMW, das vorgeschriebene 5W... genommen, der Motor war erst wieder dicht nach einem erneuten Wechsel auf 10W.....
-
Doch, funktioniert.

Bitte mal die Suche quälen. Hatten wir schon oft mit Serviceintervallrückstellung.
-
Markierungen sind verschiedene Farben und unterschiedliche Anzahl der Striche.
Alles in Abhängigkeit von Karosserieform, Motorisierung. Ausstattung wie Klima usw. Gibt da wohl 9 oder mehr Varianten.
Vielleicht haben sie bei Dir wirklich die Federn vom 330d reinvertauscht ?
5cm setzt sich die Feder nicht.