So sieht`s aus beim FL 320d.
Beiträge von Tommy Touring
-
-
So gleich mal gevotet und Termin ist mir Wurscht !
Ich habe gesagt ich komme und fertisch !!
Freu mich schon auf München und die ganzen Verwirrten.
-
Zitat
Original von Pader_Bmw
ich fahre selber 225 40 18 et 35 da brauchste nix ziehn oder anlegen und die karre ist extreem tiefer der schleift nirgendwo
ATU hat keine ahnung die haben bei meinem koolegen die radkästen gezogen bei 15 zoll felgen auf nem toyota ohne tieferlegung
und die kiste kann normalerweise 17zoll so drauf knallenIch auch: Sommer 225/40 auf 8x18er ET35 nix ziehen oder sonst was!!

Thema ATU lassen wir lieber
NUll Ahnung ! -
Hört sich eher nach defektem Spurstangenkopf an.
Und die Koppelstangen gleich mit kontrollieren.
-
Nach dieser Tabelle dürfte er aber vorn 81er LI und hinten 86er Lastindex fahren.
Wenn die Achslasten stimmen, würde ich ohne zucken ab 86er LI aufwärts raufmachen und fertig. -
Zitat
Original von Denis
Also muss ich wohl am besten mal eine Probefahrt oranisieren um mir selber ein Bild zu machen.Freu mich aber, dass ich schon einige Antworten bekommen habe. Es funktioniert gut !!!
Danke

Hallo erstmal und mach auf jeden Fall mal eine Probefahrt.
Also ich kann mich über meinen weder beim Durchzug noch bei der Endgeschwindigkeit beschweren (320d,150PS? :D,6-Gang). Bin zufrieden,vor allem auch wegen der Unterhaltskosten,die ja leider heutzutage eher zu berücksichtigen sind als noch vor ein paar Jahren.
Also: Probefahrt machen !! ...und viel Glück. -
Zitat
Original von floshi
anderer E46, anderes Gewicht, anderer Index. ein 316 ist z.B. nicht so schwer wie ein 330

Völlig korrekt,ist ausserdem von der Ausstattung abhängig usw.

Muss also mindestens die 91 nehmen. -
Zitat
Original von e46-320d
also hab jetzt einige mit 225-40-18 gesehen ...das wird voll ballon haft...was hat es mit dem Tragfähigkeitsindex zutun ??
wie niedrig darf der sein ??wechen Reifen Tragfähigkeitsindex darf ich minimal haben... und paßt der 235-35-18 besser bzw ohne börteln und tachangleichung ?
Dein Tragfähigkeitsindex steht in den Papieren, unter den darfst Du nicht, drüber geht immer.
Entscheidend ist Deine eingetragene zulässige Achslast. -
Zitat
Original von Pader_Bmw
bei der optik musst du ganz allein endscheiden gibt soviele felgen...größe würde ich zu 18 zoll greifen
vorne 225 45 18
hinten 255 45 18
eventuell kleineren querschnitt wen fahrwerk oder ähnliches nachgerüstet wirdDenke, bestimmt meinst Du
225/40 18
255/35 18
-
So abgestimmt.
Und Ende der Abstimmung ein bestimmtes Datum festmachen. z.B.30.03.2008 ?
Pfingsten ist sicher nicht schlecht, denkt aber dran manche haben Familie und müssen/wollen :Dauch Kurzurlaub machen.