Tausch mal die Zündspule 1 auf 2 und die 3 auf 4. Wenn der Fehler wandert sind die neuen Spulen defekt. Wenn es so bleibt liegt es nicht an Ihnen sondern wohl an der Ansteuerung. MSG oder Leitungen z.B.
Wurde der FSP mit einem ordentlichen Tester ausgelesen? Also richtigem Werkstattzubehör oder "Ebaykram"?
Wenn der Fehler also im Benzinbetrieb auftritt auch die Kraftstoffversorgung prüfen also Benzinpumpe, Spritfilter und Einspritzdüsen. Auch die Ansteuerung der Düsen.
Bosch Diagnosegerät mit Bosch software.
Nach dem löschen des Fehlerspeichers und Motor AUS/EIN war alles wieder ok. Deswegen glaube ich das gestern alles umsonst getauscht wurde.
Das mit dem Kabel tauschen wäre ne Möglichkeit. Falls der Fehler wandert auf 2,3 dann wäre Kabel und Steuergerät in der engeren Auswahl denke ich.