Beiträge von backdown

    So Ladies, der E46 wird nach eeeewig langem Hin und Her am Samstag geholt! Motor läuft einwandfrei.


    Der Preis stimmt auch. Ich werde für euch den Aufbau natürlich mit Fotos dokumentieren. Ich bin jetzt einfach zuversichtlich und freue mich, im April meinen Traumwagen bewegen zu können :)


    Vielen Dank nochmal für die kompetente Unterstützung und Hilfe!

    Also auf 18.000 Euro komme ich vielleicht, wenn ich alles von A-Z bei BMW machen lasse.....


    Am Preis lässt er nichts mehr machen....Richtbank+Richtsatz+Schweißen+Ausrichten usw. bekomme ich für 1.500.
    Ersatzteile hätte ich bereits für 1.500, lackieren ca. 600. Unerwartete Sachen und Kleinzeugs nochmal einen Puffer von 1.500-2.000.


    Dann würde mir die Kiste auf 12.500 MAXIMAL 13.000 stehen.....aber wie gesagt. Ich schlag mir das jetzt ganz schnell aus dem Kopf. Ich leg lieber 15.000 auf den Tisch und hab vielleicht diesen Sommer noch ein bisschen Spaß...und muss die Ladies nicht mit dem nach Bauernhof stinkenden 325iX abholen :D


    Ich schaue mich derzeit in Italien um...denen reißen Sie ja eh den Arsch auf da drüben...von dem her gibts da vielleicht was günstiges.

    Das ist der Wagen.


    Also nach langem hin und her telefonieren und nachlesen und fragen und recherchieren.....ich bin eigentlich eher unvernünftig was das ganze betrifft. Aber langsam holt mich die Vernunft ein...die Luft nach oben wird zu dünn. Es sei denn ich kann mit 100%iger Sicherheit sagen, dass die Kiste läuft. Wenn der Verkäufer das Teil zum laufen bringt, sieht die Sache anders aus.


    Aber ihr habt schon recht, es ist einfach besser die Finger davon. Es war zwar immer mein Traum, einen 06er Edition Sport zu fahren...genau so wie er dasteht. Aber ich glaube ich lasse mich da auf was ein, was mir unterm Strich nur Ärger und Kummer bereitet.

    Also, habe gerade noch einmal mit dem Verkäufer telefoniert.


    Wir haben jetzt einen Deal gemacht, und zwar. Ich schicke ihm das Magnetventil, das kaputt ist.


    BMW E46 E87 E90 E91 E83 E85 Magnetventil 1136 1707323 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Müsste ja das Teil sein oder? Er baut das ding ein, schaut ob die Kiste läuft. Läuft die Kiste---gekauft! Läuft die Kiste nicht und geht z.b in Flammen auf--->hat er pecht gehabt.


    Da das Ventil ja eigentlich billig ist, ist das doch eine gute Lösung oder?


    VG

    Ja, die Finger davon lassen ist meines Erachtens auch die beste Lösung...wenn da nicht die unvernunft und der Hang zum Pokern wäre ;)
    Und Ihr kennt sicher das Gefühl, wenn man bereits dringesessen ist und denkt das Auto wurde genau für mich gebaut!


    Wie hoch ist denn die Chance, dass die Welle was ab hat? Oder die Ventile? Es ist ja lediglich das Ventil kaputt. Was macht dieses Ventil?

    also, es gibt neue Erkenntnisse. Ich war heute bei einem BMW Mechanikermeister und der ist der Meinung, dass durch die Spannung der Kette beziehungsweise dass die Kette Spannungen hat und dadurch die Ventile offen stehen können.


    Kann das sein? Er hat kein Bild gesehen, da ich mein Handy vergessen habe.

    Kann man die Airbags, Kühler, Lüfter, Schläuche, Behälter, Klimateile und und und (eben alles zwischen Stindeckel und Stoßstange bedenkenlos von einem 2001er 330er Coupé an ein 2006er Cabrio bauen? oder gibt es unter
    Blech auch Unterschiede beim Facelift? Oder bei den Kühlern usw.


    Vielen Dank im Voraus!!!