Beiträge von Delta_BMW

Sorry gerade erst gesehn.

Also das mit der undichten Ansaugbrücke ist bei den M57N/M57TU Motor ein bekanntes Problem, insbesondere die E60 und E90 sind davon extrem betroffen.
    Die Ansaugbrücken werden undicht, an der Stelle wo das Gestänge für die Drallklappen ist.

Hast du die Drallklappen bei dir entnommen?

Abhilfe schafft nur eine neue Ansaugbrücke oder die alte abdichten!

Hast du bei dir schon das neue KGE-Ventil drin?

Edit:
    Hab den letzten Absatz nicht gelesen :(

Also der Zyklonabscheider lässt leider zuviel durch deshalb kommt es vermehrt zum Ölaustritt!
    Der Filz kam deshalb auch wieder ins Prograsmm bei BMW

Kein Grund beleidigt zu sein. Starthilfespray ist so ziemlich das dümmste was man einem modernen Diesel antun kann, google mal danach. Das mag bei alten Traktoren oder Baumaschinen noch funktionieren, bei modernen fahrzeugen riskierst du damit einen Motorschaden. Wirklich keine gute Idee, ist aber hier nicht das Thema!

Trotzdem Danke für Deine versuchte Hilfe;)

Ach persönlich nehme ich das nicht, keine angst! ;)
    Es ist nicht gut, heißt aber nicht dass du sofort einen Motorschaden haben wirst.
    Macht ja auch niemand wenn es anders geht.
    teste die Injektoren und fehlerspeicher auslesen
    Steht wahrscheinlich Raildruck bei Motorstart und Laufruheregler drin.

Ich denke es ist irgendein elektronisches Problem. Würde man einen defekten Injektor nicht auch beim Fahren bemerken?

Muss man nicht unbedingt!
    Es kann halt nur der Druck beim Starten nicht aufgebaut werden.
    Ich wette mit dir wenn du, das nächste mal wenn er nicht startet, ein wenig Bremsreiniger oder Starthilfespray in den Ansaugkanal sprühst und einer dabei den Motor startet kommt er sofort.
    Habe das selbe Problem wenn es bisschen kälter wird.
    Bei mir hilfts wenn ich den Motor mal richtig auf Temperatur fahre, sprich länger (10 min.) richtig Tempo auf der Bahn halten.Ich mache meistens um die 3000U/min aber natürlich nur wenn er warm ist.