Wie laut ist eigentlich die Vorförderpumpe unter dem Auto?Hab gestern abend mal gehorcht und die war schon gut am surren.
Welche Farbe hat das Relais für DME? Himmelblau?
Wie laut ist eigentlich die Vorförderpumpe unter dem Auto?Hab gestern abend mal gehorcht und die war schon gut am surren.
Welche Farbe hat das Relais für DME? Himmelblau?
HAHA ok Fiffi, also weiter wie bisher..
Hab geguckt aber nichts gefunden, sorry wenns irgendwo steht, aber wie packt ihr das 2T Öl in den Tank?
Ich habe das LM1052 und der Kanister hat so einen Hals den man da raus ziehen kann, aber womit füllt ihr das ein?
Gerne auch per PM wenn jemand ein gutes Gefäß hat um das gut abzuschätzen und schön und sauber einzufüllen.
Habe mir heute mal ein Angebot eingeholt für einen Ölwechsel bei meinem 330d. Mit allem drum und dran (also Öl, Ölfilter und Arbeit) soll es 130€ kosten. Denke mal der Kurs geht in Ordnung oder?? Sollte ich vllt den Ölabscheider auch noch machen lassen?? Keine Ahnung wann da zuletzt wer dran war.
Wenn du nicht weißt wann er gewechselt wurde..100pro wechseln lassen, schaden kann es nie!
Wenn du den M57N/TU hast, also den mit 204 PS wirds wahrscheinlich von der Ansaugbrücke kommen.
Bei den FL Modellen passiert es öfter, aber besonders wenn man da die Drallklappen entfernt hat.
Motor?
Laufleistung?
Drallklappen?
Mal Ansaugbrücke abgenommen?Dichtungen auch erneuert?
Hi Tyler,
halt mich auf dem Laufenden.
Hab auch die Blindstopfen aus UK drin!
Hab die aber günstig von jemandem erworben, meine 30 Euro für 6 Stk. (finde ich ok).
Werde meinen diese Woche nochmal richtig untersuchen, sage dir wie es bei mir aussieht.
Werde auch auf Vlies KGE zurückgreifen.
Meine Ansaugbrücke muss auch bald runter wegen Unterdruckschlauch komplett Erneuerung.
Schreib mir wenns was neues gibt.
Viel Erfolg!
Alles anzeigenOkay, das sind erst einmal gute Informationen. Gibt es die KGE also jetzt bei BMW wieder mit dem Vlies?
Du meinst also, dass das Öl daraus kommt, wo ich jetzt die M5er Schrauben reingedreht habe, anstelle der Klappenansteuerung. Das würde ja bedeuten, man könnte dies mit diesen Swirl Flaps-Stopfen, wie diesen sauteuren Dingern aus Großbritannien, in den Griff bekmmen.
Ich warte mal auf den Link. Dank Dir schon einmal für die Infos und den Link.
Grüße
Ja den Vlies gibt es noch bei BMW.
Hatte noch einen anderen Link wo es genauer beschrieben war.Stelle den ein wenn ich den wiederfinde.
Ja der Vlies ist viel besser in dem Punkt.
Das Glühsteuergerät kann durch den Ölsiff kaput gehen, muss aber nicht.
Ist an der Seite vom Motor, nicht unter der Ansaugbrücke, kommst aber besser ran wenn die Brücke ab ist.
Das Öl läuft da auch rein und ruiniert das ST.
Nimm erstmal den Vlies, hilft viel.Werde ich bei mir auch wieder einsetzen.
Es kommt ja nicht von den Dichtungen, sondern von dem Platz wo vorher das Gestänge der Drallklappen war.
Schicke dir gleich mal einen Link kannst bissl lesen.