Also vorhin ging die Karre wirklich schnell an dann kurze Zeit später ausgemacht und wieder an, ging auch sofort.
mAl schauen wie er morgen früh nochmal anspringen wird.
Beiträge von Delta_BMW
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Selam Musti
Ja hoffe ich auch ! Würde euch alle gern mal treffen, allein nen Döner zusammen essen reicht schon wa HAHA
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Eine deiner Vermutung "Glühsteuergerät" glaube ich nicht. Bei den moderaten Temperaturen von um die -5° sollte der mit etwas rumpeln auch ohne Vorglühen starten können.
Nach Aussage meines Freundlichen, der selber schon lange 3l-Diesel fährt (E39, E60 und jetzt F10) sind die Anlasser schon hart an ihrer Leistungsfähigkeit.
Beim Wechsel ist aufgefallen, dass BMW den Anlasser im Vergleich zur Erstauslieferung vergrößert hat und dabei auch den Preis nach oben angepasst hatte (macht knapp 500 EUR Material).
Ja geändert hat es sich 2004/5 wie ich sehe.
Kostet 360 statt 2xx. Kommt wahrscheinlich noch der Magnetschalter drauf. Der arbeitet bei mir aber noch gut.
Aber da steht bei beiden 2KW Leistung. -
Werde ich dir aber erst in ein Paar Stunden sagen können.
Der ist gerade noch warm.Spätestens heute Nachmittag. -
Herzlich willkommen
kommst hoffentlich auch zum treffen in Stuttgart...dann machen wir ne türken ecke auf
PS: 330d...beste wahl
haha TürkeneckeWenn ich es schaffe komme kann aber noch nicht zusagen.. leider
vielleicht komm ich spontan -
Hi ,
driver88
nein leider kein 330d fahrer in der nähe den ich kenne aber dreht normal.@graf
nein natürlich will ich nicht die ganzen sachen auf verdacht tauschen von den kosten die ich mir nicht leisten kann mal abgesehen.
meinte eher was dafür und was gegen die teile spricht, dachte vielleicht kannst du sagen hörmal daran kann es garnicht liegen weil..
also was ich ausschließen würde ist der anlasser der dreht wirklich "sauber/normal"irgendwie kann aber meiner meinung nach der druck nicht wirklich aufgebaut werden, der dreht und dreht und dreht..
deshalb hatte ich vermutet entweder ein injektor oder das druckregelventil welches ja am druckspeicher ist.
was vergessen oder nicht beachtet?
also batterie oder anlasser sind es nichthoffe jemand hat nen guten tipp heute hat es auch wieder so lange gedauert und konnte nur mit bremsreiniger starten
da muss ich dann nen kollegen rufen oder jemanden fragen der staretet während ich bischen drauf mache
bin momentan echt schlecht drauf wegen der karre -
Hatten nen guten Thread von Simi hier musst mal schauen
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Bei mir war es der Starter. Der leig immer langsamer und saugte damit durch die lang dauernden Starversuche die Batterie leer. Mit super starker Starthilfe ging es dann immer wieder gerade noch so.
Eine neue Batterie brachte nur kuze Abhilfe.... bis sie am Ende des Winters auch fast im Eimer war.
Letztendlich musster der Anlasser getauscht werden, um den Karren beim Starten auf ausreichend Umdrehungen zu bringen.
Jetzt gehts sogar noch mit der Alten (also der alten Batterie
).
Hab auch ne neue Batterie jetzt drin, gebessert es nicht wirklich was, ausser dass die jetzt nicht mehr beim orgeln in die Knie geht.
Hab irgendwie aber das Glühsteuergerät im Verdacht
Kotzt mich aber auch an.Hab jetzt drei Vermutung:
-Druckregelventil
-Glühsteuergerät (steht aber auch nicht im FS)
-AnlasserMit Starthilfe ala Starthilfespray oder Bremsreiniger gehts, das ist aber die schlimmste Sache die ich meiner Karre bis jetzt angetan hab!
Werde nachher auch mal die Verkleidung abmachen und schauen ob die Leckölleitungen nen Riss oder sowas in der Art haben.
Im Fehlerspeicher steht aber auch nichts.
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Ich meine, EURO 4 kam erst nach den Werksferien in 2004 (also ab Sommer 2004) und stand im Zusammenhang mit dem Umbau auf die elektronisch geregelte Ansaugbrücke (also niocht mehr per Unterdruck).
Automatik, Allrad und RME hatte immer nur EURO 3.DPF-Nachrüstungen sind "eigentlich" nicht möglich. Es gibt auf dem Markt nichts (mehr). Als der Hype hoch war, gab es mal Umrüster, welche aber zwischenzeitlich als unwirksam deklariert wurden und vom KBA zurück gezogen wurden. Allerdings rüstet eine Werstatt oder ein ATH in Berlin mit Hilfe eines Filters vom 530d irgendwie um, indem die das Teil dazwischen brutzel und wohl auch tüv-konform Verarbeiten.
Kostenpunkt 1400 Euro inkl. Eintragung in Berlin.Die sind aber auch deutschlandweit unterwegs.Soll ein HJS Filter sein.