Hallo,
ich würde auf alle Fälle vom lahmen 320er Abstand halten.
Hatte vorm 330 einen 323 Cabrio (der ist zwar schon etwas zäh, aber kann dem 320er das Wasser reichen), dann wurde mir mein 323 Cab genommen und ich brauchte wieder was. 325 und 330 geben sich spritmäßig gar nix, zum 323er hatte ich ca 1/2 - 1 Liter Verbrauch weniger. Meinen 323 hatte ich (fahre auch spritzig, aber wie´s halt passt und vorausschauend) bei stabilen ~ 9 l (Fahrprofil Arbeit 15 km eine Strecke, Ortschaft + Überland), den 320er auf der Probefahrt hatte ich auf der gleichen Strecke bei ~ 8,5l (bei gleichen Fahrleistungen, also gleiche Geschwindigkeiten an gleichen Stellen), den 325er bin ich auf der Strecke nicht probegefahren, den 330er fahre ich (auf der Strecke) mit 9,6 l.
Leistungsmäßig liegt zwischen dem 325i und dem 330i im Cabrio kaum ein Unterschied, solltest du einen günstigen 325er in gutem Zustand (und damit meine ich nicht sowas wie der 330 Link von dir!) finden, schlag zu.
Bei dem Verbrauchsunterschied sollte man sich ned in die Hose machen. Dafür haste beim 330 nie das Problem "kann ich überholen, kann ich nicht?", den musste auch gar nicht so hochorgeln bis die Leistung sich mal entfaltet.
Von dem gezeigten 330er würde ich allerdings auch Abstand halten, sieht verbastelt aus und ist m.M. zu teuer für die km Leistung und den Zustand.
Ich habe 2012 ein 330er Cabrio (Vorfacelift) gekauft, top Pflegezustand, TÜV nagelneu, km 44.000, EZ 04/01, Sitze wie neu, M Paket rundum, steht auf M68 ohne jegliche Macken).
Habe dafür 15.000 € gezahlt, das finde ich schon 'viel Geld', allerdings würde ich niemals 9xxx € für diese verbastelte 330er Kiste da ausgeben.
Die waren nicht mal in der Lage für die Bilder (vorher) Lederschwarz über die Sitze zu jagen, gehts noch?
Seitenscheiben hinten dunkel, Böser Blick vorne,...und das Gesamtpaket. Ich wette mit dir, die Karre hat immer gut Feuer in den Rachen bekommen. Vermutlich "Ob warm, ob kalt, Drehzahl oberhalb von 5 1/2"...
LG,
Mike