Beiträge von bmw-fee

Moin,

leider sind fast alle Bilder in der Anleitung down/nicht mehr sichtbar.

Kann mir jmd. mit nem verbauten SK Plus RS Kit weiterhelfen?

Ist hier jemand der einen E46 M54Bxx mit G-Power SK Plus RS fährt?
    Prinzipiell wäre Selbsteinbauer toll (zwecks Erfahrungsaustausch), aber in erster Linie brauche ich von einem Bauteil im verbauten Zustand ein paar gute Bilder. ;)

Ich bräuchte nur mal ein paar Bilder.
    Die eine Rolle unter dem Kompressor steht bei mir leicht schief, ich würde gern wissen ob sich das bei aufgelegtem Riemen beidrückt, oder ob ich was falsch gemacht hab?

Quasi vom Beifahrerscheinwerfer aus ein paar richtig gute Bilder Richtung der Rollen unter/über/neben dem Kompressor.

Hab noch keinen Riemen aufgelegt, wollte das erst abchecken.

Von dem neuen Halter für die Servopumpe wären einige Bilder im verbauten Zustand auch super hilfreich für mich.

Danke euch!

PS:
    Bilder von anderen Kits helfen (fürchte ich) nicht, da dort wohl einiges anders aussieht.

hallöchen, bist du farblich oder sonst wie groß gebunden? hätte evtl einen 330 CI Cabrio, 2001, VFL, titansilber, 78 tkm, Sportsitze Vollleder schwarz, Erisin Navi, M Paket, Flaps an der Frontstoßstange, normales HiFi System, neue Kupplung bei 75tkm, Saisonfahrzeug, immer vernünftig gewartet, 2015 neuer Luftmassenmesser, kein Rost, originale 17" BMW M68 Doppelspeiche, original Endtopf vom 330...Mängel:
    vermutlich Hardyscheibe bald fällig (leichter dumpfer Schlag beim Schalten vom 1. in den 2. Gang...manchmal), Innenverkleidung vom Verdeck minimal lediert. Reparatur kostet ca 150 Euro.
    ansonsten hat er: Mittelarmlehne, original Xenon (kein BI), war vor mir in Besitz eines Herren mittleren Alters,...

Abgeben muss ich ihn nicht. wollte eigentlich umbauen auf Kompressor, sollte sich allerdings ein Verkauf anbieten würde ich evtl darüber nachdenken. Bilder gern per PN.

hat eine Öltemperaturanzeige bekommen und wurde immer warmgefahren. Außerdem bekam er im September 2012 ein neues Thermostat bei BMW.

Vorderachse hat (glaube 2014) neue Hydros bekommen, hinten sind Bilstein Dämpfer mit ca 15 tkm Laufleistung drin.

5 Gang Handschalter, Sitzheizung, keine Airbagleuchte an oder ähnliches, Klimaautomatik hat er, Ambientebeleuchtung in original BMW rot nachgerüstet, Tipp Blinken wurde mittels originalem (neuerer Coderindex und HW Version) nachgerüstet,...und all das was ich noch vergessen habe.

LG Mike

PS; bei Interesse habe ich noch einen originalen Radsatz vom BMW E92 in 19" Sternspeiche 230, Bereifung vorne 225 hinten 255, rundum 6-7 mm auf Hankook Ventus S2.

Winterräder habe ich keine (wegen reinem Saisonauto für den Sommer)

Fahrzeug steht in Hessen, nahe Gießen.

Wie finden wir euch denn genau? Auf der Wasserkuppe war ich beruflich schonmal. Tourist Information, Fliegerschule, ehemalige Radarkuppel usw. kenn ich.

Würden dann vermutlich versuchen so gegen 20 vor 2 bei euch einzutrudeln.

Haben sonst für Samstag noch nix geplant, wenns uns gefällt würden wir uns gern beim Grillen anschließen und noch mit in die Gesprächsrunde einklinken.
    Muss mal sehen das wir vorher noch was zum Grillen einkaufen und das in die Kühlbox werfen.

LG :)

Guten Morgen,

meine Freundin und ich überlegen uns für ein paar Stündchen anschließen wollen. Ist das OK? :)

Früh morgens packen wir aber nicht (haben ne Stunde 18 Minuten Anreise) von Nähe Gießen.

Überlegen ob wir uns an der gemeinsamen Ausfahrt ab 14 Uhr anschließen würden. Wäre euch das Recht -> sind wir willkommen? :P
    Habt ihr ne WhatsApp Gruppe? :) Oder eine(n) der das verwaltet? Hätte ein bisschen Panik so viel Anreise auf mich zu nehmen und dann niemanden mehr zu finden.

Titansilberner E46 Cabrio, blaue 19"er, also kaum zu übersehen.

LG,
    Mike + Teresa

Hey Eddy,

habe diesen Monat noch meinen Touring im Betrieb (M54B22), danache fahre ich wieder M54B30 im Cabrio.

Habe zeitgleich auch noch eine M54B25 Limo zur Verfügung.

Zwischen den drei Fahrzeugen liegen trotz dessen das alle 3 gleich gut gewartet sind...-> Welten.

Cabrio schießt vorwärts, Limo schießt auch schon echt gut nach vorne,...und der Touring mit dem M54B22 frisst das gleiche an Sprit aber zieht viiiiel gediegener. ;)

Endgeschwindigkeit macht der Touring 230 Tacho (langt auch, nur das du nen Anhaltspunkt hast), Durchschnitt Landstraße, Dorf, Stadt & Autobahnmix habe ich bei allen 3 Fahrzeugen 11 Liter, meine Mutter fährt die Limo Überland (mit vorausschauendem Fahrstil) bei 8,5 Liter Durchschnitt.
    Cabrio fahre ich im Sommer mit ca. 10, 5 - 11 Liter bei gleichem Fahrschema wie den Touring. ;)

INPA hätte ich zur Hand, aber die Werte die du aufzeigst sind alle OK. Hatte anfangs auch meine Zweifel, aber beim M54B22 im Touring kommt nicht viel bei rum. :P

LG,
    Mike

Sieht zwar vom Zustand her gut aus, aaaaber für die quasi nicht vorhandene Ausstattung (kein Navi, keine Sitzheizung, kein PDC, kein Tempomat, kein Multifunktionslenkrad, kein Xenon) viiiiel zu teuer.
    ;)

Er hat außer Sitzheizung, Sportsitze und M-Paket: nichts.
    Und das hier bei "Räder"
    M Leichtmetallräder Doppelspeiche 135 mit Mischbereifung stimmt wohl auch nicht? M135 sehen komplett anders aus. ;)

Ich hatte vor meinem Cabrio nach 325ti Compacts gesucht, da gabs vernünftige mit ~ 100 tkm für 9000 €, schlag bei sowas zu, hast du mehr von.

LG

Nur Empfehlung, darfst alles fahren was den angegebenen Größen, Tragfähigkeitsindex und Geschwindigkeitsindex entspricht.

Falls Interesse besteht, habe noch nen Satz Alu´s von meinem Ex E46 323 Cabrio in 16". 2 Winterreifen (205er) sind noch 1-2 Winter fahrbar.

Wenn du Interesse hast, schreib mir eine PN.

Lg,
    Mike