Beiträge von Jan96

    Guten Abend :)
    Da ich meine Winterstahlfelgen erst in diesem Winter durch Alu's ersetzt habe wollte ich mal fragen was ihr von denen haltet.
    Ich wollte das sie dezent rüberkommen und nicht allzu aufdringlich wirken, aber trotzdem schick aussehen.
    Schicker als Stahl sehen sie ja aufjeden Fall aus, aber was sagt ihr?
    Sind übrigens keine originalen BMW 17'', aber mit BMW-Emblemen könnte man sie ja vielleicht fast dafür halten^^
    (Die Embleme sind wenigstens Original :D)


    [Blockierte Grafik: http://img203.imageshack.us/img203/7154/vorne4ok.jpg]

    Es ist ein bisschen nerviger geworden auf der Autobahn :D
    Vielleicht kommts mir auch nur so vor, aber es suchen wirklich nen paar mehr Autos das Duell^^
    Gerade die E90 4-Zylinder Modelle (die mit einem ovalen Auspuff) drängeln gerne und sind dann grob verwundert was so ein 316i an Reserven jenseits der 200 hat :D
    Aber wenn man nicht BMW-Fahrer ist kennt man sich ja sowieso nicht so recht mit den Modellkennzeichnungen aus glaub ich mal.


    Im Vergleich zu vor 10 Jahren ist der 330er glaube ich auch nicht mehr so das Top-Model auf der Straße, da riskiert man schnell mal ne dicke Lippe,
    also lieber sein lassen^^


    Ich halts dann lieber so:

    Zitat

    Wenn Du Deinen Feind kennst und dich selbst kennst, brauchst du das Ergebnis von 100 Schlachten nicht zu fürchten. - Sun Tsu

    Und da bin ich dem Gegner durch nen Schwindel überlegen :D :D

    Ich hab jetzt nochmal die Sonderausstattung im ersten Beitrag vervollständigt :)


    Das erste was wohl in diesem Jahr gemacht werden muss sind die Scheiben :(
    Steinschlag in der Frontscheibe... Und das Radio funktioniert nicht mehr, sobald ich die Heckscheibenheizung einschalte. Da wird alo auch was im argen mit der Heckscheibe liegen :(

    So wie schon geschrieben wirken sich breitere Reifen meist negativ auf das Fahrverhalten aus. Spurrillen beeinflussen die Lenkung sehr stark insofern du Breitreifen fährst, da diese für Breitreifen wie ein Kanal wirken. Das rausfahren wird dann zum Problem, da es je breiter der Reifen ist nur um so holpriger geht. Schmale Reifen fahren diese gedachte "Böschung" eleganter hoch, da sie noch mehr Bewegungsspielraum in der Rille haben ;)
    Die Eigenfederungseigenschaften dürften auch nicht die allerbesten sein. Dadurch spürt man naturlich so einige Unebenheiten.
    Außerdem musst du wenn du Breitreifen fährst ganz genau auf den Luftdruck achten, denn schon leichte Abweichungen des Drucks oder auch Fehler in der Fahrwerkseinstellung können das Fahrverhalten deutlich negativ beeinflussen :)


    Du wirst es selbst sehen müssen ob du damit leben kannst, viele können es^^
    Ich weiß nicht ob du es schon auspobiert hast, aber es dürfte auch nen Einfluss auf deine vmax haben ;)


    Dafür kannst du dann aber schneller durch Kurven flitzen^^

    Ich hatte mir vor nem halbe Jahr die Motorhaube neu lackieren lassen, weil mir vom Autobahnfahren zu viele Steinschläge drauf waren.
    Zwei Wochen nach dem neulackieren haben sich dann plötzlich mitten drauf Blässchen gebildet :(
    Bin damit zum Händler und mir wurde es dann nochmal gratis komplett neulackiert, der Rost kam dann aber nach 3-4 Wochen wieder durch.
    Sieht so aus, als ob ich ne neue Motorhaube bräuchte, denn so klein die Blasen auch sein mögen (wahrscheinlich bin ich auch der einzige der die bemerkt)...
    Schön siehts nicht aus...
    Außerdem rostet es noch kaum erkenntlich neben der Einstiegsleiste hintere linke Tür.


    Ich hab einen Baujahr 2001, der schon etwas länger unterwegs ist. Von daher... Mit der Zeit kommt der Rost, egal was man macht ;(

    Ich kann dir zur Vorbeugung aber trotzdem nur empfehlen bei dauerhaft hohen Drehzahlen lieber mal auf Benzin umzuschalten.
    SONST TIP TOP der Wagen, wenn man bedenkt 3,0l Verbrennersound zum Literpreis von ca 80cent. Da geht einem das Herz auf :))))))

    Ja da hast du vollkommen Recht. Spätestens ab 180km/h fahr ich eigentlich immer auf Super Plus, da man ja nie genau weiß, was man seinem Auto bzw. hier eher dem Kat antut. Die Abgase sind ja nen bissl wärmer soweit ich weiß. Mir wurde damals gesagt, nicht längere Zeiten über 4000rpm auf Gas fahren. Das "längere Zeit" ist aber auch ein seeeeeeeeeehr dehnbarer Begriff :D
    Aber dem Motor dürfte doch sonst eigentlich bei gemütlicher Fahrweise die Oktanzahl von über Hundert (genau weiß ichs jetzt nicht^^) sogar entgegenkommen oder?


    Und die 80 Cent sind schon echt der Hammer^^
    Wobei auch der Preis von LPG immer weiter steigt. Da zu maulen wäre aber wohl trotzdem nen bisschen unverschämt, wenn ich mir die Super/Super-Plus-Preise anschau. :thumbdown:
    Gab aber trotzdem schon Tankstellen wo ich 97ct hätte Zahlen müssen. Freie Tankstellen verlangen ja meist immer das gleiche. Bei mir in Nähe gibts einen Anbieter der will jeden Tag im Jahr zu jeder Tag-/Nachtzeit 79,9ct. Das ist schon ziemlich :thumbsup: :thumbsup:, bei kaum Leistungsverlust!
    Auf den Prüfstand wollt ich im Januar/Februar aber auch nochmal um zu schauen, was nach 10 Jahren Schinderei noch so möglich wäre^^


    Hab auch nochmal zwei Bildchen von drinnen :)


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img685/5213/038ug.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img255/249/039pn.th.jpg]


    Vor geraumer Zeit hatte ich den Schaltknauf in Leder, aber den hatte ich dann (zum Glück kurz vorm Losfahren) plötzlich wortwörtlich in der Hand :pinch:
    Da musste dann nen neuer her, und den Ersatz find ich auch ganz hübsch :)