Beiträge von elLobbo81

MOIN MOIN,

habe seid kurzem wieder einen e46. Hab meinem damaligem e46 320d Touring einfach zu sehr hinterher getrauert.

Derzeit habe ich einen 330xi Touring. Und damit auch mal zu meinem Problem! ! ! !

Fahrzeug:

e46 330xi

03/2001

257000km

Automatikgetriebe (40000km gelaufen) wurde general überholt + neuer Wandler

Motor M54 231PS 100000km gelaufen

Wenn der Wagen kalt ist funktioniert alles wunderbar und er lässt sich einfach traumhaft fahren. Jedoch nach ca 20km wenn alles schön warm ist, nicht nur der Motor sondern auch das Getriebeöl fängt alles langsam alles zu Wackeln und zu Vibrieren.

Alles verstärkt sich wenn das Getriebe automatisch schaltet und den nächsten Gang einlegt und damit der Motor dann höher belastet wird, ein höheres Drehmoment abgefragt wird wackelt und vibriert der ganze Wagen förmlich. Das ganze so schlimm das selbst die Scheinwerfer wackeln und sich das im Lichtkegel auf der Straße sieht.

Ich trau mich nicht mehr den Wagen zu beschleunigen und ihm Leistung ab zu fragen wenn ich beschleunige weil ich einfach das Gefühl habe das etwas kaputt reißen könnte.

Wenn alles dann irgendwann richtig heiß ist kann man nicht mehr schneller als 50kmH fahren.

So langsam verzweifel ich!!!!

Alle Reifen sind ausgewuchtet. Alle Achsen sind heile. Alle Bremsscheiben sind gerade.

Was ich bisher noch nicht kontrolliert habe sind die Antriebswellen, die Kardanwelle oder das Diff. Ich habe die leise Vermutung das es am Getriebe liegen könnte......

Ich hoffe nun das jemand von euch das Problem schon einmal hatte und mir helfen kann!

Würde mich sooooooo sehr freuen!

Grüßle Seb!