Beiträge von vladi001

    hey, erstmal danke für die Antwort. Ich habe natürlich in der SuFu nach Antworten gesucht, habe aber wie gesagt überhaupt nicht durchgeblickt.


    Mein Budget war in erster Linie auf die benötigten Lautsprecher bezogen, nun weiß ich aber immer nich nicht, was ich denn genau brauche? nur die beiden lautsprecher?


    Oder noch hochtöner, mitteltöner oder was weiß denn dich?


    Dämmung/Verkabelung war in das Budget nicht mitein gerechnet, die werde ich über freunde/ebay/restware günstig ergattern.

    Guten Abend Leute,


    Ich stehe vor einem Problem: Ich möchte mein Standard-Soundsystem aus dem E46 Compact gegen etwas hochwertigeres austauschen.


    Ehrlich gesagt habe ich das Thema schon intensiv verinnerlicht, doch ich komme echt keinen Meter weit. Auch die SuFu spuckt nur Themen wie "Car HiFi + Telefon" etc. aus.



    Mein Budget: ~ 200€


    Bereits vorhanden: Endstufe + Subwoofer


    Mein Wunsch: Gutes Mittelmaß zwischen kräftigem Bass und klarem Sound (Höre überwiegend Rock, aber auch Hip-Hop/Rap/Dubstep/Pop)


    Meine Frage(n):


    Was brauche ich denn für Komponenten, um ein vollständiges Car-HiFi System überhaupt auf die Beine zu stellen? Meines Wissens nach gibt es ein 2 oder 3-Wegesystem (Habe aber nicht ganz geschnallt, was der unterschied ist) UND könnt ihr mir einen guten Vorschlag für die noch benötigten Komponenten machen?


    Nunja, ich stelle es mir so vor:


    2 Lautsprecher (jene, die die Lautsprecher in der Tür ersetzen sollten)
    Endstufe
    Subwoofer
    Kabel+Dämmung
    ___________________


    Die hinteren Lautsprecher solle man nicht wechseln, sie seien eh unnötig (Vergleich: Musik => Konzertsaal=> kommt von und nur Vorne)



    Es tut mir echt leid, dass ich euch mit so vielem auf einmal belaste, aber bei diesem Thema blicke ich echt überhaupt nicht durch. :S

    Guten Tag :)


    Die Suchfunktion kann viel, aber leider noch nicht alles :P


    Ich als ein Multimedia-Freak möchte mir gerne ein Autoradio/Multimediasystem zulegen. Es sollte einen relativ großen Bildschrim besitzen, welcher nicht nur als Navigator dienen soll (d.h. auch Radio, CD/USB/Aux - Musikwiedergabe und im Optimalfall sogar mit DVBT). Dieser soll fest in die Mittelkonsole verbaut werden (ich halte wenig von ausklappbaren Displays aus Autoradios, gefällt mir optisch absolut nicht.)


    Ein Muss ist dabei aber die Einbindung meines Multifunktionslenkrades :)


    In naher Zukunft plane ich außerdem, ein Car-HiFi System nachzurüsten, auch das sollte dann mit meinem neuen Multimediasystem harmonieren. ^^


    Im Internet und auch hier im Forum bin ich auf das Dynavin d99 mit Android 2.2 gestoßen. Klingt ja erstmal gut, auch die Videos in Youtube und eure Meinungen hier im Forum überzeugen.
    Es lassen sich aber auch günstigere Alternativen, wie z.b das Maxyon:


    http://www.maxyon.com/bmw/3er/…b-t-tmc-autoradio/a-1095/


    finden. Anhand des Datenblattes kann ich keine wirklich großen Unterschiede erkennen, sodass ich mir die Frage stelle, warum ich für das Dynavin (~900 Euro) mehr bezahlen soll als für das Maxyon (650 Euro).



    Lohnt sich der Aufpreis denn wirklich? Ich lese viel über das Dynavin, Alternativen dazu werden aber fast/garnicht genannt, benutzt oder bewertet (so zumindest meiner Ansicht nach)


    Oder gibt es eventuell eine andere Alternative?



    Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem zur Seite stehen



    Grüße


    Vladi001 :)


    Erstmal ein fettes Dankeschön an die ganzen Mitglieder, die hier geantwortet haben! :D


    Ich hab in der Tat durch die SuFu eine Disskussion über Xenon-Scheinwerfer gefunden. Auch dort wurde gesagt, dass die Ebay-Kits Schrott seien und zudem nicht legal sind (kein SWRA/ALWR)


    Und wenn man bedenkt, dass das Fahren mit diesem Müll auch noch 3 Punkte und 150 Euro kostet, lohnt es sich absolut nicht.


    Ich bin aber jetzt um einiges schlauer als vorher, nochmals danke :)


    Laut dem anderen Thema kann so eine Xenonnachrüstung echt 800-1500€ kosten (ohne Einbau)?
    Das is dann schon ziemlich heftig, es gebe ja aber auch eine Alternative, indem ich mir einfach "leistungsstärkere" Halogenlampen zulege, nicht?


    PS: Klar, ich habe natürlich Ausschau nach einem 3er mit Xenonscheinwerfer gehalten, gab aber leider nichts in meinem Budget :P

    Guten Abend :)


    Ich bin neu hier im Forum, finds aber echt genial, dass es ein Forum speziell für den E46-3er gibt :D


    Meine Sachlage:


    Ich möchte meinem Bmw (316 ti compact) gerne Xenonlichter verpassen, habe aber in diesem Thema absoulut keine Ahnung. Der Einbau aber wäre kein Problem, denn ich hätte da n KFZler, der mir da sicher helfen würde.


    Mein Anliegen:

    • Wie komme ich möglichst günstig ans Ziel? Langt es, wenn ich mir einfach Xenon-Glühbirnen für 6-10€ kaufe?
    • Was ist der Unterschied zwischen : Xenon-Glühbirnen, "Xenon-Sets"(*) (inkl. "Xenon-Brenner" und Steuergerät) und einem Xenon-Scheinwerfer?
    • Was davon benötige ich eigentlich, um einfach mit Xenonlicht zu fahren? :)

    Das Ganze mache ich einerseits zwecks Lichtausbeute und anderseits wegen dem "Stylefaktor" (sieht einfach besser aus meiner Meinung nach)



    * Zum Beispiel das hier: Xenon Nachrustsatz Nachrustkit H7 BMW 3 3er E46 Compact (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Ich bedanke mich schon vorab für das Lesen, euer Interesse und eventuelle Lösungsvorschläge und entschuldige mich für die Ahnungslosigkeit :)


    mfg


    -Vladi001