Beiträge von Renuel2011

330i Limousine, Schalter, normale Fahrweise, auf AB meist 130-150 Km/h, selten mal 200, oder mehr. In der Stadt einfach ruhig laufen lassen, muss nicht an jeder Ampel der Erste sein.
    Ich habe ihn erst ca. 7000 Km, fahre meist Stadt und kurze Landstraßenetappen mit ∅ Geschwindigkeit von 35-38 Km/h. Ungefähr 2000 Km waren Autobahn.
    Der Verbrauch liegt bei 10,16 l/100 Km, ausgerechnet, nicht BC. Der scheint aber ziemlich korrekt anzuzeigen.

Für die Leistung und das Alter finde ich das ziemlich wenig, früher hatte ich einen Volvo T5 und einen Peugeot 607 V6, die lagen immer zwischen 13-14 Liter, waren aber beide mit Automatikgetriebe.

Ich habe meinen erst seit 7000 Kilometern und er hatte beim Kauf schon 204.000 Km drauf.

Für die Laufleistung bin ich sehr zufrieden, es klappert, oder knarzt (hatte ich beim damals neuen E36) nichts, keine Feuchtigkeitsprobleme. Nur ein paar Kleinigkeiten. Das Türschloß Fahrerseite und einige Elektronikprobleme, Gebläseigel, PDC, Sitzbelegungsmatte, aber wir schon gesagt, alles recht leicht zu beheben und für das Alter und die Laufleistung eher Kleinkram. Im Frühjahr muß ich mich um ein paar kleine Roststellen an den Radläufen und Endspitzen kümmern, der Wagen lief 10 Jahre im Hochsauerlandkreis, da gab es im Winter viel Salz.

Da habe ich schon deutlich schlechtere Autos besessen und das Preis- - Leistungsverhältnis ist schon gut, nur 19,04 €/PS :thumbsup: