ja aber das problem ist das dieser fertigstecker mit dem yatour geliefert war und ich ihn separat nirgendwo finde, selbst auf ebay nicht ...
Beiträge von manu123
-
-
ok dann ist es gut, 1.2.6.7 sind belegt da ich 6 wieder drann gemacht habe...konnte es aber noch nicht testen da die batterie anscheinend platt ist.
Vorhin habe ich es getestet ohne zu wissen das das 6 nicht drin war...kann da irgendwas passieren ? -
also das erste bild ist der adapter , das zweite ist der stecker den ich aufegmacht habe . das kleine weise kabel war rausgerissen, ich habe es wider in platz 6 geklemmt.
Warum schreibst du freies kabel das an masse soll ? Wie das bild zeigt sind die farben bei mir nicht die selben , sondern 1 dickes weises kabel das sich in 2 spaltet ( weis und schwarz )
und ein dickes gelbes das sich in 2 spaltet ( gelb und schwarz ) -
also , habe mir gerade mal alle sicherungen angeschaut und die sehen alle ok aus.
Ich glaube ihr habt recht, die batterie scheint platt..nun geht der radio display nicht mal mehr an. Die scheiben werden immer langsamer also doch die batterie.
Ich frage mich aber trotzdem ob mein yatour dafür der grund gewesen sein könnte? Kann eine batterie so schnelle entladen ? nur die zeit einen usb durch eine SD zu wechseln ?
Ich werde versuchen sie aufzuladen , aber wollte trotzdem wissen ob ein kleiner fehler in der montage ( falls vorhanden ) eine batterie so schnell leersaugen kann ?
Nun zu dem anderen problem falls die batterie wieder funktionniert...und zwar der sound. Warum hatte ich den nur auf der rechten seite ? ( nicht links wie ich gesagt hatte )
Ich glaube ich habe das problem gefunden aber es kommt mir igendwie komisch vor : Den adapter hatte ich gebraucht auf ebay gekauft und der kleine 10 pin stecker ( vom adapter der für den CD wechsler stecker auf dem radiomodul ist war ein bischen loose..Habe also aufgeschnitten und gesehen das der draht nr.6 drausen war ( ist aber für linke seite !
) Das komische an der sache ist das nur 4 stellen besetzt waren , also nur 4 drähte (1,2,6 und 7 ) ist das normal ?
Sorry für diese ganzen fragen die sich für manche bestimmt blöd anhören und vielen dank das ihr mir geholfen habt.
Mfg
manu
-
danke für die schnellen antworten ich schau mir mal die batterie an une die sicherungen an
Nein der motor rattert nicht es macht nur einmal cklick...
-
Hallo alle zusammen
Also, erst stell ich mich mal vor da ich neu auf dem forum bin.
Ich bin auch total anfänger aber will auch lernen.
Nun zu meinem problem :
Ich habe einen 320d limousin EZ 2000 mit business navigation ( der mit dem pfeil ) hinter dessem noch der alte kleine blauer stecker ist, der grosse 18 pin stecker ist im koferraum an dem radio modul.Habe mir im internet einen yatour mp3 besorgt mit adapter und wollte ihn selber einbeuen nachdem ich lange gesucht habe wie man es macht, es ist eigentlich nicht sehr kompliziert.Habe alles installiert zuerst ohne erfolg, mit verschiedenen usb stick ausprobiert sd card unsw... und heute morgen hurra es hat funktionniert selbst wenn nur auf den linken lautsprechern( wieso eigentlich ? )
Tja, ich habe dan den kontak ausgemacht den usb stick raus und wollte es mit der SD probieren. Blos da ging es nicht mehr, wenn ich mit dem schlüssel kontakt 2 mach ( also das alles auf dem tacho angeht ) geht der radio display zwar an aber erstens ohne sound und zweitens bleibt er dunkeler ( er wird heller wen ich auf kontakt 1 zurückdrehe ).
Ich habe also alles wieder abmontiert und alles wieder so eingebaut wir uhrsprünglich aber das selbe problem....auserdem spring der wagen NICHT MEHR AN und das ist das grösere problem..... Zentraverigelung, lichter unsw , alles geht aber motor springt nicht an, ich höre nur ein einziges klick und nichts..
Habt ihr eine idee voran es liegen könnte ??ich habe angst das irgendwo ein kurzschluss war und dass ich einen grosen schaden angerichtet habe...( bin halt pessimistisch )
Vielen dank für eure hilfe !
Manu